1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ports öffnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von catull, 24.01.06.

  1. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    ich versuche mit einem kollegen AOE II online zu spielen. bei dem der joinen (über gameranger) will geht zwar das game auf aber es erscheint die nachricht: mitspielen nicht möglich. muss ich da irgendwelche ports öffnen? die firewall habe ich auch schon mal gestoppt aber es geh nicht.
    hat jemand erfahrung?
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich denke nicht, dass da die Firewall schuld ist, weil wenn ich das gleiche mit AOM mache, dann funktioniert das ohne Probleme (auch mit aktivierter Firewall).

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    firewallprobleme solltest du nur haben wenn du einen server machst.
    wenn du das game von deinem bekannten joinest funzt das auch mit firewall.

    habt ihr haargenau die selbe version vom spiel?

    und was heisst "das game geht auf aber ich krieg eine meldung dass ich nicht mitspielen kann"?
    kannst du das netzwerk game joinen und kriegst ingame die meldung?
    oder kriegst du die beim connecten?
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich habe garnichts konfiguriert. Ich komme sowohl über Gameranger als auch über book zu book Netzwerk problemlos zum Spielen. Ich habe keine Probleme...
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ist vielleicht ein Problem deines Kollegen... tät ich mal checken.
    Wenn einer von euch über nen Router geht, würde ich den auch entsprechend konfigurieren (NAT).
     
  7. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Was für einen Rechner hat dein Kollege?
    Mac <-> mac funktioniert, PC <-> PC funktioniert, Mac <-> PC geht definitiv nicht!

    Wenn hier das Problem liegt, schreibt einen Brief an Ensemble Studios (Microsoft) bzw MacPlay und beschwert euch, dass sie nach Jahren von programmierarbeit es nicht geschaffen haben, das Datenaustauschprogramm kompatibel zu machen.

    ---> und ich hätte mich auch auf ein "Siedler III oder IV" für den Mac gefreut (geht nichtmal über Emulator)


    ach ja, der Port ist (glaub ich richtig in erinnerung zu haben) 47624
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wenn das so wäre würde dass Gameranger anzeigen und dich das Spiel nicht starten lassen. Zumindest ist es bei AOM so...
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    "selbe version" impliziert "beide auffm mac"
    ich tippe nämlich auch darauf, dass der eine rechner windows is
    und das geht halt nich wie rais schon sagt
     
  10. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    gameranger ist doch nur für mac?
    wir haben beide OSX 10.4.4.
    er hat ein PB und ich ein iBook.
    bei gameranger kann wir beide je einen raum aufmachen und beim anderen diese raum "betreten" (nicht gleichzeitig)
    dann drückt je der, der den raum hostetd auf start und bei uns beiden startet Age of Empires II. der Host kommt dann auch in die karten etc. auswahl, aber der der gejoint ist, bekommt die meldung er könne nicht mitspielen.
    bei meinem netopia route habe ich eine vorkonfigurierte age of empires einstellung wählen aber das brachte auch nichts....
    danke für eure hilfe!!!

    ah und die version vom game ist bei beiden 1.0.5
     
  11. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hm klingt ja mysteriös.
    ihr benutzt nicht zufällig die selben cdkeys?

    ansonsten isses wohl n firewallproblem.
    http://support.microsoft.com/kb/895864/en-us

    da ist die liste der ports die in der firewall geöffnet werden müssen.
    da ihr beide router habt, müssen diese ports natürlich auch auf eure books weitergeleitet werden.
     
  12. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    nein wir haben beide selbsterworbene cd's :)
    ich habe jetzt festgestellt, dass auch sonst niemand je bei uns mitspielen kann-
    wir haben aber beide dasselbe adsl-abo beim schweizer provider bluewin. wir haben beide denselben adsl router der an einer airport station hängt.
    port weitereleiten? muss ich das im router einstellen?
     
  13. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo musste.
    du musst in der firewall vom router die ports aufmachen.
    damit da pakete durch können.

    jetzt schlagen die aber, wenn die von draussen reinkommen ersma im router auf.
    der weiss nicht wohin damit.
    also musste die ports weiterleiten an deinen rechner.

    sagst also irgendwo dass port 47624 offen sein soll, damit die firewall den nicht generell blockt.
    danach sagst du, dass pakete an port 47624 auf deinen internen rechner z.b. 192.168.0.1 weitergeleitet werden.

    das machste halt mit allen ports die da stehen.
    und das macht ihr beide und dann sollts gehen.
     
  14. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    das geht nicht! wir haben genau den 47irgendwas port und den bereich 2300-2400 freigeschaltet. dann haben wir auch noch versucht die IP gleich aufs ibook resp. powerbook weiterzuleiten. geht auch nicht.

    hat irgendjemand erfahrung mit Bluewin-ADSL-Netopia Cayman Router-OSX-OnlineGaming? bitte melden!:)
     

Diese Seite empfehlen