• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ports öffnen, am verzweifeln

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hallo Leute,
Versuche schon seit Stunden die Ports an meinem Speedport W500V zu öffnen.
Brauche es um ein Webinterface auf meinem Mac laufen zu lassen.
Ports schon geöffnet, versucht auf meinen Pc weiterzuleiten usw, aber scheinbar bin ich dafür nicht zu gebrauchen :mad:
Es klappt einfach nicht, ich habe keine Anhaltspunkte...
In dem Webinterface kann ich einstellen welchen Port ich nehmen soll, 10000 Ist Standard aber ich weiß nicht ob es TCP oder UDP ist.
Generell hab ich einfach GAR KEINEN PLAN von dieser Materie.
Könnt mir das mal jemand via Teamviewer zeigen, wo`s lang geht =)
 

Sebor

Golden Delicious
Registriert
23.02.10
Beiträge
8
Ich würde mal so anfangen.

1. Wer ist dein Internetprovider bzw. von wem hast du das Modem bezogen
2. Bietet der Internetprovider auf seiner Internetseite einen Support zur Portfreigabe. Normalerweise sollte das was zu finden sein mit einer (Idioten)sicheren Anleitung mit Bildern. Die müssen ja ihre Hardware irgendwo in einer Form Supporten. Kundenservice bla bla uns so.

Grundsätzlich zur Portfreigabe:
Modem ansteuern. In der Regel ist die Ip vom Modem 192.168.1.1 - diese Nummer im Webbrowser im Adressfeld eingeben
Ip deines Computers ermitteln
Auf diese Ip die gewünschten Ports weiterleiten
Alle Änderungen speichern beim Modem

Ich kenne deinen Router aber nicht. Also bitte keine weiterführenden Fragen

Gruß