1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ports ändern für bestimmte Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Badb3nd3r, 01.10.08.

  1. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Guten Tag liebe AT Community,

    ich habe da eine Frage und zwar möchte ich zum Beispiel meinen Messenger gerne über den Port 8080 aufs Internet zugreifen lassen... Wie oder wo kann ich das umstellen ?

    Danke schonmal für die antworten.
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Was meinst du damit? Den Quellport für Verbindungen des Messenger? Das wird nur im Messenger selbst gehen. Was für einen Messenger meinst du?

    Wenn es dir draum geht, eine Firewall zu umgehen, wird dir das nicht viel nützen, da Fitler meistens nach Zielport arbeiten. Dieser lässt sich nicht verstellen.
     
  3. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Adium benutze naja nein es geht eher nach Außen. Da nur bestimmte Ports frei sind aber die Programme standard nicht darüber laufen.

    Bei Adium kann man das nicht einstellen... dachte da gibts evtl. nen Programm dafür
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst bei bestimmten Programmen auch einen Proxy eintragen. Lass mich raten: Du willst einen Messenger auf der Arbeit einsetzen. Das wird wenn dann nur über einen SSL Proxy (in der Regel) gehen.
     
  5. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Hmmm Eher Berufsschule ... in der Arbeit ist mir das egal. Aber so ungefähr ja..


    Aber es gibt kein Programm bei dem man jede Software individuell "leiten" kann ?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich nehme mal an, daß es um die Verwendung eines Proxy im LAN geht:  > Systemeinstellungen > Netzwerk > Proxy
    Gruß Pepi
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es kommt immer auf die Programme an. Du kannst natürlich dir auch einen SSH Tunnel nach außen aufbauen usw. Aber in der Regel sollten die Programme die Funktionalität einer Proxyverbindung mitbringen.
     
  8. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Dort habe ich schon alles umgestellt auf den Proxie allerdings geht nur Firefox..

    SSH Tunnel kannst du mir da mehr berichten ?
    Da weiß ich nicht wie das gehen sollte..
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Habt ihr einen SSL Proxy? Wenn ja kannst du den für den Messenger verwenden.
     
  10. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Ansonten lässt sich mit der _richtigen_ Firewall ipfw so ziemlich alles umleiten. Zumindest für ICQ läaast sich bei Adium Zielserver, Port und Proxy einstellen. Was genau fehlt dir?

    Ansonsten: Die Freiwall in eurer Schule ist nicht dafür da, dass ihr die umgeht. Das kann böse Ärger mit dem Admin geben.
     
  11. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Wo kann ich das bei Adium einstellen ?

    Die SSH Ports sind auch zu also mit dem Tunnel kann man es glaube ich knicken zumindest laut Portscan ^^

    Aber wo kann man das bei Adium einstellen ?
     
  12. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Woops sry .. doppelpost..
     
  13. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Unter Einstellungen?
     
  14. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Ja jetzt wo dus sagst ... habe jetzt mal aufs Konto bearbeiten geklickt ^^DAnnnn gehts ja ...

    hmmm... okay danke
     

Diese Seite empfehlen