• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Portierungsfrage (von T-Mobile zu Congstar)

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
Hi,

Ich möchte gerne von Tmobile zu Congstar wechseln (Full Flat).

Ausgangslage: Vertrag gekündigt. Läuft Anfang Sep. aus. Noch keine Prtierungsanfrage zwecks Rufnummermitnahme gestellt.

Ist es möglich obwohl ich gekündigt habe eine vorzeitige Portierungsanfrage zu stellen, da ich die Full Flat eigentlich jetzt schon benötige? Oder sollte ich meine Kündigung lieber zurückziehen, dann wieder kündigen mit Vermerk der vorzeitigen Portierung?


Wie würdet ihr das machen bzw. hat schon jemand Erfahrung?


Grüße aus dem sonnigen Fulda
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei der Telekom anrufen und fragen. Da es im gleichen Haus bleibt ist das in der Theorie möglich.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du musst bei Congstar angeben, dass du eine vorzeitige Portierung möchtest, Telekom wird sich dann wahrscheinlich bei dir melden und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Derzeit kann die vorzeitige Mitnahme noch eine Ausfallzeit von 10 Tagen mit sich bringen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Läuft das mittlerweile?
Ich musste das vor 5 Wochen das letzte Mal machen, da lief das noch auf Fehler und musste über die Telekom geklärt werden :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Vor zwei Wochen ging es. Allerdings muss man es Congstar mitteilen, damit sie die Anfrage an Telekom manuell und nicht automatisch stellen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na gut, dann wollen mal sehen, wie es beim nächsten Kunden klappt :)
 

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
So hab das ganze jetzt doch anders gelöst, da ich nicht zwei Verträge zahlen wollte, wodurch ich Telefonkosten von 70+ für Juli und August gehabt hätte. Rufnummer portiert zu Congstar, das ganze ab September. Ab jetzt bis dahin neue Rufnummer und yourfone. Ist zwar Eplus aber dafür bis dahin umsonst.