1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Portfreigabe für RemoteDesktop

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von hwschroeder, 09.12.07.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallole,
    ich weis zwar nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich versuchs einfach mal.
    Ich habe DSL mit einem zwischengeschalteten Router und einen Dyndns Account.
    Damit ich meinen Mac als FTP von extern ansprechen kann, muss ich Port 21 weiterleiten, soweit klar.
    Aber:

    Welche Ports brauche ich denn für RemoteDesktop (bzw. Entfernte Verwaltung (10.5) ????

    Danke schonmal für Tips und Kniffe :)
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    5900 und ggf. 3283.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Danke, gelöst

    Wunderbar, vielen Dank.
    Funktioniert einwandfrei.
    TCP + UDP: 3283 + 5900, und ich kann von extern mit RemoteDesktop unter Angabe des dyndns- Namen auf den Rechner verbinden.

    Nochmal danke schön.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Keine Ursache, freut mich das es klappt :).
     

Diese Seite empfehlen