• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Portemonnaie/ Geldbörse

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Portemonnaie, da mein altes kaputt ist.
Da ich meinen Geldbeutel gerne in der vorderen Hosentasche trage, wäre natürlich etwas handlicheres praktisch.
Deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren mal einen kleinen Fossil Geldbeutel gekauft, allerdings war mir dieser dann doch zu klein. Da ich ca. 6 Karten darin habe habe.

Wie findet ihr Geldbeutel mit einer Geldklammer:Geldbeutel Art ? Habt ihr Erfahrung mit Calvin Klein Portemonnaies?
Oder doch lieber so einen oder diesen hier.

Wie verwaltet ihr euer Geld?

Ansonsten dachte ich noch an einen Fossil Geldbeutel, da Calvin Klein allerdings gute Angebote bei Amazon hat,
sind diese wahrscheinlich preiswerter.

Liebe Grüße seducer
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Da ich immer nur wenig Bargeld dabei habe, so http://www.my-acm.de/
Ist für die Karten wirklich super und mit der Lederhülle passt dann doch noch genug Cash rein.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich habe auch nur Plastik und Papier dabei und habe mich, nachdem meine Bank gemault hat das ich alle Karten >2 im Jahr neu brauchte, für Cardholder entschieden.

Da passen alle meine Karten rein plus Scheine (allerdings bei dem folgenden nur auf die Hälfte geknickt was mich bei größeren Scheinen schon gelegentlich stört da sie > 50€ bis zu nem Zentimeter rausschauen)
http://amzn.to/1206Cjy
Dieses hier ist etwas höher und die Scheine passen besser rein und beide sind echt angenehm dünn.
http://amzn.to/17nnJke
Vom Material her top, aber leider auch nicht ganz kostengünstig.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Danke für eure Antworten und die verschiedenen Ideen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Musst uns dann aber schon noch mitteilen was es wird ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab ein Portemonnaie, ähnlich deiner ursprünglichen Vorschläge 2 & 3, nur n anderer Hersteller aber vom Aufbau identisch.
Es ist zwar im Vergleich zu anderen immer noch sehr handlich, mit ein paar Münzen, den Karten, Führerschein und Person sowie ein paar Scheinen wird es aber auch schon gut 3cm dick. Mit mehr Kleingeld gerne auch 3,5cm. Ich weiß nicht wie es bei den CKs ist, aber bei mir muss ich größere Scheine falten und spätestens die Hunnis schauen oben raus.
Trotzdem kann ich dir so ne Potte nur empfehlen. Ich als Kartenzahler habe da genug Platz und 50€ in kleineren Scheinen bekommt man gut mit, ohne dass sich die Hose spannt.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
denkt ihr, dass 2,5cm zu tief für eine Geldbörse sind?
Weil ich von Hugo Boss einen schönen gesehen habe.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Im leeren Zustand? Könnte ein wenig dick werden.
Hugo Boss habe ich auch. Kann ich nur empfehlen.
Mein Geldbörse hält seit 4 Jahren und hat fast keine Macke.
Nur eine Schramme im Leder, was für den täglichen Gebrauch imho gut ist.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Okay danke,
dann werde ich mir
die Asolo wahrscheinlich morgen kaufen,
diese ist auch dünner, hat dann aber nur 5 Karten Fächer plus ein paar große Fächer anstatt 8 Karten Fächer und ein durchschaubares Fach für die Bus Karte oder den Perso und geheim Fächer.
Also von Preis her wären die beiden gleich:
Arezzo aber wie ich jetzt sehe sogar 3 cm dick.

Welches Modell hast du denn genau und passt es gut in eine (vordere) Hosentasche ?
______________________________________________________________________
Zusammengefasst:
Ich bin am überlegen, ob die Arezzo oder die Asolo besser ist.

Pro Arezzo: 8 Fächer + geheim Fächer + durchsichtiges Fach
Contra: 3cm dick

Pro Asolo: 2cm dick
Contra: nur 5 Fächer + Geheimfächer

Preis: gleich teuer
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich glaube die Arezzo oder so ähnlich hatte ich vorher, ich kann nicht behaupten drauf geachtet zu haben wie sie aussieht bzw. abgenutzt wird, aber war die 9 Monate bis ich sie verloren habe ganz zufrieden.:eek:
Jetzt habe ich das Modell Pisa (glaube ich, war ein Geschenk). Auch dort: Nichts zu meckern. Passt mit ein paar kleinen Scheinen, 4 Karten + Perso 2.0 + FS problemlos in meine Hosentasche - egal wo.
Ich muss allerdings anmerken, dass meine Hosentasche keine Referenz ist, da dort auch ein iPad Mini in Hülle, Schlüsselbund und iPhone zusätzlich zum Portemonnaie Platz finden.

Ich denke mit keiner von beiden machst du was falsch. Pass aber auf, man merkt es manchmal nicht, wenn sie rausfällt. Besonders in kurzen Hosen. Das weiß ich jetzt aus Erfahrung *Facepalm*