• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] PortDetect.log ????

danschei

Bismarckapfel
Hi Leute!!

Hab gerade im Finder, bei den Benutzern die Datei "PortDetect.log" entdeckt...meine Frage ist jetzt gehört die Datei dahin, weil sie ist mir vorher noch nie aufgefallen. Wenn ja was sagt sie aus, bzw mit was hat sie zu tun ?

Wenn ich schon dabei bin, wie schaut das bei OSX in Sachen zumüllen aus?? Kann das passieren dass sich OSX zumüllt, das heißt wie bei Windows irgendwelche Dateien überbleiben die das ganze System verlangsamen, oder irgendwo stören?

lg danke
danschei ;)

Diese 2 log Dateien werden geöffnet wenn ich PortDetect.log öffne!!

Fragt mich bitte nicht wieso 2 geöffnet werden =(

Habe einen Huwai UMTS-Stick... ?!

lg

PS: Die 2. Datei (mit mehr Textinhalt) wird nur beim ersten öffnen (nach einem Systemstart) der PortDetect.log geöffnet

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-22 um 21.30.16.png
    Bildschirmfoto 2010-06-22 um 21.30.16.png
    71 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2010-06-22 um 21.30.19.png
    Bildschirmfoto 2010-06-22 um 21.30.19.png
    93,1 KB · Aufrufe: 87
Ne, ich weiß nichts.
Aber was mir auffällt oder was ich anmerken möchte:
- Screenshots von Ausschnitten von Logdateien der Konsole (Bild zwei) sind wenig hilfreich, du solltest dann den ganzen Log-Eintrag mit cmd-c/cmd-v hier reinkopieren (auch wenn er eventuell arg lang ist) - schön wäre natürlich, wenn du, falls möglich, ganz alte Log-Einträge, die damit nichts zu tun haben, rausschmeissen könntest (aber im Zweifel lieber was zuviel drinlassen)
- Parallels meldet da ziemlich oft Fehler - allerdings mit einem deutlichen zeitlichen Abstand zu den letzten Meldungen. Hängt das zusammen oder taucht es nur auf, weil du halt sicherheitshalber mal alles kopiert hast?
Mit den neuesten Fehlermeldungen der Konsole kann ich absolut nichts anfangen - die reden ja von Bildschirmfotos, das kann nichts mit dem Original-Problem zu tun haben.#
Wenn du dir die Zeiten der ersten Datei anschaust - mutmaßlich die Fehlermeldungen don PortDetect - und mit denen vom letzten Screenschot vergleichst, siehst du sicher selbst, daß da ziemlich sicher kein Zusammenhang besteht.

Ob dein Stick Probleme macht, kann ich nicht beurteilen, ich kenn mich mit dem Thema nicht aus (hab noch nicht mal einen UMTS-Stick) - mir fiel das Problem nur auf im Zusammenhang damit, daß ich für diverse Auslandsaufenthalte nach einem geeigneten Stick suche (oder notfalls mehreren).

Wenn sich in Kürze niemand Kompetentes meldet, versuch's halt mal mit Google. Huwai, OS X, vielleicht noch Probleme oder problems ... könnte Treffer bringen (nicht unbedingt Lösungen).

naja... das sind nicht viel mehr Fehlermeldungen... hab vor kurzem versucht die Datei zu löschen... war aber sofort wieder da, nur waren die Einträge halt alle weg... !

soweit ich das erkennen kann sind es einfach Einträge wann der Rechner gestartet wurde.

aber ihr habt die Datei bei euch nicht im Finder unter Benutzer?? oder ?!

lg