1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

portage-user entfernen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von TaTonka, 10.04.06.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich hab das package "gentoo for mac os x" ausprobiert. dies hat mit nen neuen user angelegt. soweit so gut. leider hab ich mit dem package keine guten erfahrungen gemacht, weshalb ich es mit dem DesInstaller wieder deinstalliert hab. ich habe weiterhin aus jeder .*rc die configs entfernt. jetzt ist nur der user noch da, der nicht über die systemeinstellungen zu entfernen ist.
    dumm nur, dass er auch in meinem anmeldebildschirm zu sehen ist. darauf anmelden kann man sich ber nicht, da er im frontend nicht registriert ist.
    frage: welche datei muss ich ändern/entfernen um den user "portage" aus dem anmeldebildschirm zu entfernen?
     
  2. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Geh mal in die Systemeinstellungen und da auf Accounts, dort kannst Du User loeschen und neu anlegen :)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Ratzfatz...
    Code:
    sudo  niutil -destroy  /  /users/portage
    sudo  niutil -destroy  /  /groups/portage
    ...terminiert. Exitus.
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    @k3rn3lpanic: jo, da wär ich ganich drauf gekommen.:-D
     

Diese Seite empfehlen