• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Portable USB / Bluetooth Maus gesucht

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus und guten Abend.

Ich nenne ein MacBook 12" in spacegrau mein Eigen. Ich suche nun eine schöne passende USB oder Bluetooth Maus. Entweder kabelgebunden über USB oder über Bluetooth. Letzteres aber ohne extra Adapter Stick, müsste also direkt funktionieren. Das Alles an sich wäre recht einfach, aber ich finden bei Media Markt, Saturn und Andere immer nur diese 0815 Mäuse vom Design her.

Ich wünsche mir so etwas ähnliches wie die kleine süße ThinkPad Maus. Die es übrigens kabelgebunden und als Bluetooth Version gibt. Sie ist klein, handlich und schaut gut aus, passend zu einem ThinkPad. Und so etwas gerne für mein spacegraues MacBook 12", also auch mit Metall Optik oder ähnlichem wäre klasse.

http://blog.lenovo.com/uploads/general/Lenovo_mice_size_comparison_top_view.jpg

Hier seht Ihr ganz links die kleine ThinkPad Travel Maus. So etwas für mein MacBook wäre super klasse. Hat jemand da einen Tipp für mich vielleicht? Ich möchte mich schon mal im Voraus für Eure Tipps bedanken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ohne dir zu nahe zu treten und über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, aber wenn nicht gerade die think pad Maus, wie eine 0815 Maus ausschaut, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ansonsten sollte so fast jede Bluetooth Maus an deinem Rechner laufen.
 

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
Ich Verwend die Apple Magic Mouse 2 und bin mehr als zufrieden.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ohne dir zu nahe zu treten und über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, aber wenn nicht gerade die think pad Maus, wie eine 0815 Maus ausschaut, dann weiß ich auch nicht weiter.
Du hast die ThinkPad Maus noch nie real gesehen nehme ich an? Die ist schlicht schwarz, wirkt sehr edel und die Oberfläche ist edel raus gummiert wie die ThinkPad Oberflächen. Sie liegt zudem einfach sehr gut ergonomisch trotz der kleinen Abmessungen in der Hand.

Ansonsten sollte so fast jede Bluetooth Maus an deinem Rechner laufen.
Ja sollte... könnte und so weiter. Deswegen ja die Frage nach Erfahrungen über Mäuse die klein, edel und auch noch ohne Adapter ganz sicher laufen.

Ich Verwend die Apple Magic Mouse 2 und bin mehr als zufrieden.
Welchen Teil von "suche kleine Travel Maus" hast Du jetzt nicht ganz verstanden? *gggg*
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich mag ja die Logitech MX Anywhere ganz gern.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
"Portable … Maus gesucht".
Hm, ich überlege gerade, ob es jemals Mäuse gegeben hat, die nicht "portabel" waren.

Ich benutze übrigens auch die beim iMac mitgelieferte Maus, ich nehme an, das ist die Magic Mouse (2), und bin ebenfalls sehr zufrieden, auch am MBP. Und portabel ist sie auf jeden Fall. Bequemer als das MBP.
 

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
Jep das ist die Magic Mouse.
Für mich ist die Portable. Klar gehts noch kleiner aber mir reicht das aus um sie kurz in Rucksack zu stecken