1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Portable Hard Drives für Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macnerdi, 25.05.09.

  1. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    Was habt ihr so für tragbare externe Hard Drives an eurem Macbook ?
    Vielen Dank
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich hab ne stinknormale 3,5 Zoll externe Festplatte...
    Aber wozu soll das interessant sein?
    Es sollte so gut wie jede externe Platte funktionieren...
     
  3. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    Ich will mir jetzt eine Zulegen und wäre für Vorschläge dankbar. Ich bin da nicht a jour und würde gerne wissen was man da so nimmt aber in deinem Fall wo Du wahrscheinlich noch so ein Ding rumliegen hattest würde ich es genauso machen. ;)
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hab eine 2,5" Buffalo MiniStation mit 500GB. Vorteil: Gibt Turbo-USB Treiber und damit ist das Ding wirklich verdammt schnell...
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich habe eine WD MyPassport als "Mit-mir-Herumtrage-Platte". Klein und zuverlässig.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wd 2,5" usb
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Nein, ich hab mir die extra mit gekauft. (ist ne Maxtor OneTouch IV)

    Da der Mac jede Platte akzeptieren sollte, ist es eigentlich nur wichtig beim Kauf auf die üblichen Kriterien (Lautstärke, Geschwindigkeit usw.) zu achten...
    Außer du willst wirklich etwaige mitgelieferte Software / Funktionen benutzen, da kommt es vor, dass keine Programme für Mac OS mitgeliefert sind.
    Ich hab auch schon mal über schlechte Erfahrungen bestimmter Platten mit dem Mac gelesen, aber das sollte die Ausnahme sein. Einfach mal die Rezensionen bei Amazon oder so durchlesen...
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  10. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Kauf dir eine 500GB 2.5" Platte, spiegel dein System darauf, bau die in dein Macbook ein und pack die interne Platte in ein günstiges externes Gehäuse.

    Damit hast du die cleverste Lösung.

    Wenn du ein schnelles externes LW willst und ständig große Datenpakete überträgst, kommst du um eine 3.5" mit eigenes Stromversorgung nicht umher.
     
  11. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Ich hab ein 08/15 externes Gehäuse und pack da meine 2,5" Platten rein (momentan vier, zwei nur am Controller, weil zu hoch), Ich würde vor allem auf ein stabiles Gehäuse und eine leise, stromsparende Platte (<500mA) achten. Wenn du ein weißes MacBook hast, würde ich zu einer FW/USB kombi raten.
     
  12. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    Ist das wirklich so relevant mit der Geschwindigkeit und Lautstärke. Ich meine gibt es da so eklatante Unterschiede das es in's Gewicht fällt beim Kauf. Also mir wäre Geschwindigkeit natürlich dann wichtig wenn es total langsam her gehen würde aber andererseits bin ich da auch nicht gerade verwöhnt so nach dem Motto " I hate waiting " :mad: Naja so verwöhnt bin ich dann ja auch nicht. :cool:
    Lautstärke der Platte .. hmm naja lauter als das Macbook sollte es nicht sein aber gibt es externe Festplatten die extrem laut sind und das wesentlich mehr als das Macbook ?

    Ja wie läuft das überhaupt mit einer Windows formatierten Platte oder gibt es überhaupt reine, externe Mac Hard Drives


    Naja ...hmm also vom Design her sollte es schon irgendwie zum Mac passen. So eine typische PC Platte alla "Aldi" muss es nicht gerade sein.
     
  13. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    Klingt interessant die Variante. Ist natürlich die Frage ob man das " Macbook weiss " auseinanderfrickeln sollte und dann noch selber. Hab ich früher bei mein alten 7200 er auch aber ob ich das heute noch auf die Reihe kriege und dann mit diesem Macbook hmm... ich weiß nicht "
     
  14. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe meine 3,5 Zoll Platte aus gewissen Gründen recht nah an meinem Macbook stehen, und da das Book flüsterleise (meist) ist, höre ich die Platte schon sehr deutlich (mehr als das Book). Aber ich hab die Platte nicht längere Zeit an, und wenn dann einfach etwas lauter Musik aufdrehen ;), deswegen störts mich nicht so sehr.

    Es gibt schon Platten, die extra für Mac vorformatiert sind. Und es gibts sicher auch welche, die an das Mac-Design extra angepasst sind.

    Aber das umformatieren einer Windows-Platte ist total leicht, deswegen würde ich das nicht als Kaufargument sehen...
     
  15. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    ist doch kein Ding...

    http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Core-2-Duo-Hard-Drive-Replacement/514/1
     
  16. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    Aha - normaler Schraubendreher ist das dieser T8 Torx oder ?
    Sieht echt leicht aus. Vielen Dank euch allen, erstma.
     
  17. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich trage eine Iomega eGo (in rot) spazieren.

    Das Gehäuse ist aus Metall und verschraubt. Geräusche macht sie keine und an Firewire braucht sie kein eigenes Netzteil und belegt nur einen Port.
     
  18. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Torx wäre dann das hier:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen