• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Port von Linux Fuse FS?

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
Hi,

vorweg ich habe was programmieren angeht bestenfalls Grundkenntnisse. Also bitte nicht zu viel erwarten.

Vielleicht erstmal eine Einstiegsfrage ob ich das ganz mit Fuse und MacFuse richtig verstanden habe.

Es ist doch so das für Linux diverse Fuse Filesysteme geschrieben werden und man diese mit hilfe von MacFuse relativ einfach auf OS X zu laufen bekommen?

Wenn das wirklich so ist wäre das schon mal schön. Denn dann kann ich zu meiner eigeltich Bitte kommen.

Ich hab ein Fuse FS gefunden von dem der Autor dan Quellcode zur Verfügungstellt ich würde das FS aber auch gern unter OS X beutzen, bräucht jetzt aber jemanden der mir das um setzt. Hab mir heute XCode angeguckt und auch das Framework für MacFuse gefunden bin dann aber gescheiter und hab eingesehen, dass das ne Nummer zu groß für mich ist. Also wenn man ein Fuse FS wirklich relativ einfach zu eine MacFuse FS porten kann wäre es klassen wenn das jemand für mich machen würde.

Ach ja ich kann ja noch mal erzählen um was für ein FS es sich handelt. Es geht um WBFS. Das ist ein Filesystem welche von der Nintendo Wii verwendet wird. Um nun dinge auf meine In WBFS formatierte Partition zu bekommen muss ich immer extra ein programm benutzen. Ich hätte das viel liebe als Drag'n'Drop im Finder. ;)

MfG
XonX
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie wäre es mit einem Link zum angesprochenen FS?
Gruß Pepi
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
Oh gannz vergessen.

Hier gibts ein paar infos und die source.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
"Download-Fehler

Die Datei wurde gelöscht
Die Datei, die Sie suchen, ist nicht verfügbar. Die möglichen Ursachen hierfür sind. Die möglichen Ursachen hierfür sind blahlaberrhabarber"

Alex
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
So nach dem der source code down war hab ich jetzt endlich ein anderen link gefunden. Hab es diesmal auch vorsorglich abgeschpeichert. aber hier ist erst mal der link. vielleicht kann mir ja jemand das ganze jetzt porten. würde mich riesig freuen.

Link

mfg

XonX
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
hat sich das schon wer angeguckt? bzw ist es überhaupt mit nicht allzuviel aufwand möglich?