1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Port von Linux Fuse FS?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von XonX, 31.07.09.

  1. XonX

    XonX Gala

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    52
    Hi,

    vorweg ich habe was programmieren angeht bestenfalls Grundkenntnisse. Also bitte nicht zu viel erwarten.

    Vielleicht erstmal eine Einstiegsfrage ob ich das ganz mit Fuse und MacFuse richtig verstanden habe.

    Es ist doch so das für Linux diverse Fuse Filesysteme geschrieben werden und man diese mit hilfe von MacFuse relativ einfach auf OS X zu laufen bekommen?

    Wenn das wirklich so ist wäre das schon mal schön. Denn dann kann ich zu meiner eigeltich Bitte kommen.

    Ich hab ein Fuse FS gefunden von dem der Autor dan Quellcode zur Verfügungstellt ich würde das FS aber auch gern unter OS X beutzen, bräucht jetzt aber jemanden der mir das um setzt. Hab mir heute XCode angeguckt und auch das Framework für MacFuse gefunden bin dann aber gescheiter und hab eingesehen, dass das ne Nummer zu groß für mich ist. Also wenn man ein Fuse FS wirklich relativ einfach zu eine MacFuse FS porten kann wäre es klassen wenn das jemand für mich machen würde.

    Ach ja ich kann ja noch mal erzählen um was für ein FS es sich handelt. Es geht um WBFS. Das ist ein Filesystem welche von der Nintendo Wii verwendet wird. Um nun dinge auf meine In WBFS formatierte Partition zu bekommen muss ich immer extra ein programm benutzen. Ich hätte das viel liebe als Drag'n'Drop im Finder. ;)

    MfG
    XonX
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie wäre es mit einem Link zum angesprochenen FS?
    Gruß Pepi
     
  3. XonX

    XonX Gala

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    52
    Oh gannz vergessen.

    Hier gibts ein paar infos und die source.
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    "Download-Fehler

    Die Datei wurde gelöscht
    Die Datei, die Sie suchen, ist nicht verfügbar. Die möglichen Ursachen hierfür sind. Die möglichen Ursachen hierfür sind blahlaberrhabarber"

    Alex
     
  5. XonX

    XonX Gala

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    52
    So nach dem der source code down war hab ich jetzt endlich ein anderen link gefunden. Hab es diesmal auch vorsorglich abgeschpeichert. aber hier ist erst mal der link. vielleicht kann mir ja jemand das ganze jetzt porten. würde mich riesig freuen.

    Link

    mfg

    XonX
     
  6. XonX

    XonX Gala

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    52
    hat sich das schon wer angeguckt? bzw ist es überhaupt mit nicht allzuviel aufwand möglich?
     

Diese Seite empfehlen