• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

port freigeben - Hilfe !

Oli

Gast
ich wollte einmal transmission ausprobieren, nach anfänglichen 2kb/s hab ich mich begonnen zu informieren an was das liegen könnte.
Problem liegt bei port-forwarding!
Ok, hab es nach den Anleitungen bei transmission und portforward.com getan, Port hat jetzt die Nummer 50001 aber wenn ich bei shields-up den port teste, ist er noch immer nich auf dem "open" status.
Lade momentan mit 20 kb/s hinunter.

Habe ein Linksys WRT54GL und speedtouch 546 router

Funktioniert bei euch transmission ?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich weiß zwar nicht was transmission ist, aber die Ports kannst du normalerweise im Konfigurationsprogramm des Routers freigeben (steht in der Bedienungsanleitung, wie man da hin kommt)
 

Oli

Gast
hab ich getan, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hast du vielleicht die Systemfirewall aktiviert und die Ports da noch nicht freigegeben?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also glaub bei dir ist alles richtig konfiguriert, transmission ist doch ein torrent client oder? also hängt die geschwindigkeit doch von den gegenstellen ab und nicht von deiner geschwindigkeit ... da mal dran gedacht?

ausserdem kannst du den incoming port wie ich jetzt grad gesehen habe in transmission selbst definieren und da also auch deinen forward dann konfigurieren ...