1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Porsche und VW

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von martin81, 17.07.09.

  1. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Die Übernahme von Porsche durch VW oder anders herum ist ja seit langer Zeit ein Thema. letztlich scheint es nun doch ein Ende zu geben.

    Was mich aber eigentlich interessieren würde : Macht Porsche das nur, um den beschlossenen Flotten-CO2-Wert zu erreichen, der von der EU für die Zukunft angesetzt wurde? Alleine würden sie den Wert ja niemals erreichen. Aber als eine Marke im VW-Konzern dürfte es zu machen sein. Oder werden auch bei so einem Konzern wie VW die unterschiedlichen Marken getrennt betrachtet?
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ziemlich spezifische Frage.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier primär um CO2-Werte geht, vielmehr um einen Schuldenberg von 10 Mrd. €, der abgebaut werden muss.

    PS: Du heißt nicht zufällig mit Nachnamen Winterkorn? :p
     
  3. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Höhö, ne leider nicht.

    Ist mir halt nur gerade so eingefallen, weil Porsche ja einer der letzten konzernlosen Sportwagenbauer ist.
     

Diese Seite empfehlen