• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_0275-700x401.jpg


Andreas Vogel
Der Porsche Taycan Turbo GT feierte gestern seine Premiere. In einem YouTube Video hierzu gratuliert Tim Cook dem Porsche CEO.



Der Porsche Taycan Turbo GT ist das leistungsstärkste Serienauto, das Porsche je hergestellt hat.

Während des Premiere-Videos zeigte Porsche kurz seine benutzerdefinierte Renningenieur-Cockpit-App für den Vision Pro. Diese ermöglicht es einem Zuschauer, Runden aus der Perspektive des Fahrers zu sehen, begleitet von wichtigen Statistiken und einer Streckenkarte im 3D-Raum.

Dies ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Grund weshalb Tim Cook im Gespräch mit dem Porsche CEO Oliver Blume zum neuen Fahrzeug gratulierte. Dabei hob er das Potenzial der Vision Pro hervor. Sie könne "Track-Erlebnisse neu zu erfinden".

Die Premiere des Porsche Taycan Turbo GT​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab Minute 9:44 des Videos ist Tim Cook zu sehen.

Die beiden CEOs heben die Partnerschaft der Unternehmen im Laufe der vergangenen Jahre hervor. Porsche gehört mit der Porsche-App und der Apple CarPlay Integration zu den ersten Autoherstellern, die Apple-Technologien übernehmen und in diese tiefer integrieren.

Hierzu zählen auch eine native Apple Music App, Fahrzeugfunktionen in CarPlay und das CarPlay der nächsten Generation.



Bildquelle YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Cooles Video. Cooles Auto. Coole Anwendung der Vision Pro.

Mir wollen aber einfach die Scheinwerfer des Taycan nicht so recht gefallen. Keine Ahnung, wieso, aber die wirken mir irgendwie zu brav.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Und mal wieder Lars Kern nach dem Nürburgring record im gt2rs sehr sympathischer Typ!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wie wir im Nachbar-Thread lesen durften kann das Auto nix.
Ist ja kein Verbrenner. Und e-Autos taugen nix.

Von daher: bitte weiter gehen, es gibt hier nix zu sehen.

s/off
(da man Satire auf AT leider kennzeichnen muss)
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
So beleidigt weil der dem Untergang geweihte deutsche Hersteller Porsche den Tesla von der Heimstrecke geblasen hat?

s/off
(da man Satire auf AT leider kennzeichnen muss)
a geh, die 18 Sekunden schneller auf der Nordschleife zählen doch nicht
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
So beleidigt weil der dem Untergang geweihte deutsche Hersteller Porsche den Tesla von der Heimstrecke geblasen hat?

s/off
(da man Satire auf AT leider kennzeichnen muss)
🤣😂
Stimmt. Hätte ich die Wahl zwischen Tesla und dem Porsche - würde ich klar den Porsche nehmen.
Geldbeutel sagt leider - 👎


a geh, die 18 Sekunden schneller auf der Nordschleife zählen doch nicht
klar zählen die.
Was denkst du denn. Als Leistungsträger der Gesellschaft kommt es auf jede Sek. an.
Gegenüber dem Tesla sind das gleich 3 Minuten die ich schneller beim Kunden bin.
Und auf dem Heimweg nochmal 3 Minuten.
Das sind 6 Minuten die ich länger beim Kunden verbringen kann.
Und das wiederum sind 6 Minuten mehr die ich dem Kunde in Rechnung stellen kann.
Als Selbständiger ist das alles was zählt!

s/off
(da man Satire auf AT leider kennzeichnen muss)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Wobei der neue Tesla Roadster sich auch nicht so schlecht macht.

 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wobei der neue Tesla Roadster sich auch nicht so schlecht macht.

ja, für mich als 2 Sitzer Cabrio User wäre das eine schöne Alternative...
Aber leider wird sich das wohl Preislich außerhalb der Wirtschaftlichkeit bewegen...
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Wobei der neue Tesla Roadster sich auch nicht so schlecht macht.

da wäre sicher interessant zu wissen, ob man mit den "Schubdüsen" eine Zulassung in Europa bekommt. Durch den ausstoß von stark komprimierter Luft (und da muss genug raus, für nen ordentlichen Effekt) geht ja doch potentiell ne Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer aus. (schnell mal nen Radfahrer von der Strasse blasen :D )
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:cool:
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wobei der neue Tesla Roadster sich auch nicht so schlecht macht.

Kommt der noch? Der wurde doch schon 2017 vorgestellt mit Ziel 2019.

Und naja, das schnell geradeaus fahren war noch nie ein Problem bei Tesla. Probleme tauchen dann auf, wenn eine Kurve in Sichtweite ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712

Laut Musk soll er in 2025 erscheinen. Schaun mer mal.

Gefällt mir auf jeden Fall besser als der für 2028 angekündigte Lanzador von Lamborghini.

1710313952977.png

Könnte aber auch an den Felgen auf dem Bild liegen. Die sind nicht so meins.

Oder Mercedes kommt man mit dem One-Eleven raus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Laut Musk soll er in 2025 erscheinen. Schaun mer mal.

Gefällt mir auf jeden Fall besser als der für 2028 angekündigte Lanzador von Lamborghini.
Okay der sieht wirklich merkwürdig aus...

Ich bin auf den 718 als Elektro gespannt, das könnte echt eine Spaßkiste werden.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Feine Sache das... Soundtechnisch innen leider systembedingt eher wie ne Straßenbahn!