• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Popup "Ihre Anfrage beim iTunes-Store.." blockiert Airplay

Ling40m

Erdapfel
Registriert
28.02.16
Beiträge
1
Hallo,
aus Energiespargründen schalte ich nachts mittels Heimautomatisierung meine Netzwerkswitches aus.
Zuvor stoppe ich via Script die Wiedergabe in iTunes. Der macmini bleibt eingeschaltet und legt sich nach einer Weile automatisch schlafen. Zu dem Zeitpunkt, wenn das Netzwerk deaktiviert wird, findet keine iTunes-Wiedergabe statt.

Wenn morgens das Netzwerk wieder aktiviert wird, finde ich in iTunes jedoch einen ganzen Stapel popups:
"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden, Die Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden". (Mir ist nicht klar, was iTunes da nachts vom Store will wenn doch die Wiedergabe pausiert, aber das ist nebensächlich).

Morgens wird wiederum per script die iTunes-Wiedergabe gestartet. Zwar startet die Wiedergabe in iTunes, jedoch findet keine Audio-Ausgabe über Airplay statt, obgleich die speaker aktiviert sind.
Über die Software "remote" auf iPhone oder iPad lassen sich die Airplay-Speaker nicht deaktivieren/aktivieren.
Erst nachdem ich alle o.g. iTunes-popups "Ihre Anfrage beim iTunes Store..." durch klick auf "ok" schließe, beginnt die Audio-Ausgabe über die Airplay-Speaker.

Wie werde ich diese überflüssigen popups los,
oder wie kann ich sie automatisch alle schließen (applescript?),
oder welchen anderen workaround gibt es möglicherweise?

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Uli