• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

POPUP Fenster blockiert Safari, Chrome und Firefox

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,

zur Zeit habe ich mit meinem IPad Air IOS 9.0.2 mit einem Gewinnspiel zu kämpfen. Hauptsächlich bei EBay wenn man die Angebotsfotos anschaut oder scrollt. Es öffnet sich ein Fenster der restliche Bildschirm wird gräulich und man kann nur mit OK bestätigen. Jegliche weitere Bedienung ist blockiert. Das bei allen 3 Browsern. Eine Neuinstallation zeigt keinen Erfolg.
Nach dem betätigen von OK wird versucht die Seite: [Link entfernt - Apfeltalk] aufzurufen, wo Fragen gestellt werden. Erst ab da hat man wieder Zugriff auf die Oberfläche. Bei einem Neustart landet man sofort auf die blockierte Seite. Ein löschen des Caches zeigt nur kurzfristig Erfolg.

Nachdem ich diese Seite in der Fritzbox gesperrt habe, ist erstmal Ruhe. Irgendwelche sonstige Vorschläge, Anregungen?

PS.: IOS Update ist keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Ich kann dir sagen Apple hat es mit iOS 10.3 behoben für ihren Safari browser. Es gab au Wenn sowas erscheint, kann man einfach den tab modus öffnen und den tab schließen
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Ja, nur bei einem Neustart öffnet wieder direkt die blockierte Oberfläche. Egal bei welchem Browser. Da muss man vorher wieder den Cache löschen. Schade das der Kommentator den Link gelöscht hat. Seitdem ich den in der FritzBox gesperrt habe ist Ruhe.
 

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Ja, nur bei einem Neustart öffnet wieder direkt die blockierte Oberfläche. Egal bei welchem Browser. Da muss man vorher wieder den Cache löschen. Schade das der Kommentator den Link gelöscht hat. Seitdem ich den in der FritzBox gesperrt habe ist Ruhe.
Was meinst du genau? Hast du es schon unter ios 10.3 getestet? Oder redest von ios 9.0?

Nicht vergessen ich rede immer nur von Apple Safari. Firefox und co hab ich mich nicht beschäftigt.

Du kannst auch die JavaScript Funktion kurzfristig deaktivieren (Safari, Erweitert, JavaScript) dann sollte es trotzdem klappen, falls man nicht ios 10.3 hat.
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Ich rede von IOS 9 und egal welcher Browser, alle sind betroffen. Java abschalten ist eine Möglichkeit, bei Ebay leider nötig. Aber wie gesagt nach dem Blockieren ist Ruhe.

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zufälligerweise Quizduell auf dem Device? (da gibt und gab es diverse Probleme mit Popup Werbung)
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Nein. Ich hatte zwischenzeitlich ein jungfräuliches System drauf, dort trat das Problem auch auf. Da hat jemand was gefunden das System browserübergreifend zu kompromittieren.