• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Poppstar Multimediafestplatte am Mac

sabsi83

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Hallo!

Habe mir die Poppstars Platte ebenfalls zugelegt und kämpfe mit genau den gleichen Problemen: Wenn ich am Fernseher auf "Hard Disc" zugreifen will, passiert nichts. Selbst meine andere externe Festplatte, auf der all meine Filme sind, erkennt er nicht, wenn ich sie über den USB Anschluss dran mache. Nur meinen USB-Stick hat die Platte erkannt und von dort auch Filme abgespielt. Aber für sowas kaufe ich ja keine 1TB Platte...

Meine Frage: Hast du mittlerweile das Problem lösen können?
Habe die Poppstars Leute kontaktiert, das einzige, was ich bekam war ein Retourenschein. Ziemlich blöd eigentlich, schließlich soll das Ding doch auch am Mac funktionieren.
Also, falls du da nach der langen Zeit doch noch einen Tipp hast, würde ich mich freuen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
War auf der Platte denn irgendeine Software vorinstalliert oder mitgeliefert?
Vielleicht kann der Fernseher einfach nichts mit der Software oder dem Plattenformat anfangen?
Ein USB-Stick spielt Filme ab? Doch wohl eher so, daß da irgendeine Software auf dem Stick ist, die das macht.
Arbeitet die Platte normal am Mac? Gibt's da denn kein Handbuch dazu, egal ob gedruckt oder auf der Platte oder auf CD?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich vermute, genau wie MacAlzenau andeutet, daß eine spezielle Software auf der Platte war, die sie multimediatauglich macht(e) – ich kenne etwas ähnliches von einer Packard-Bell Store&Play-Platte, die ich gelegentlich nutze.
Da waren einige Dateien (Abspielsoftware, auch wg der Fernbedienung) drauf, die ich vor der Formatierung anderweitig gespeichert habe. Ich habe dann mit dem FDDP zwei Partitionen eingerichtet, eine für einen PC, die andere für Mac; Originalsoft zur Platte habe ich anschließend „sicherheitshalber“ auf beide Partitionen gespielt und alles lief.

Wenn man die Platte umstandslos formatiert (egal wie), ist natürlich alles futsch, was von Haus aus draufgedaddelt war.

Beim Hersteller nachfragen!
Jens