1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Popover-Werbung blocken

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von m00gy, 06.07.07.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    die immer mehr zunehemenden Popover-Werbung (besonders beliebt diese "Wie alt wirst Du?" und "Mit wem bist Du verwandt"-K*cke) nervt mich so sehr, dass ich nun bereit bin, mir einen Werbeblocker zu installieren.

    Kennt jemand einen Werbeblocker für Safari, der solche (und andere?) Popovers blocken kann? Kann ich mit Pith-Helmet (http://pimpmysafari.com/plugins/pith-helmet) hier was ausrichten?
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich habe bisher noch nicht nach einem Blocker für die Dinger gesucht, aber vielleicht hilft es ja, mehr zu finden, wenn ich erzähle, dass die Dinger meistens "LayerAds" genannt werden :) Vielleicht eröffnet das nun ganz neue Suchwortmöglichkeiten :D

    Edit: Eine sichere Möglichkeit wäre natürlich, Javascript ganz auszuschalten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Für sowas muss man nicht Java ganz ausschalten.
    Es reicht ganz einfach das FireFox Addon "AD Block Plus" zu installieren und die Dr. Evil Block liste zu Abonieren ( kostet nichts ). Oder wenn ihr wollt auch alle Liste. Ihr könnt alles blocken was ihr möchtet. Jedes Bild jedes Flash jedes Banner alles ...
     
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ne, Javascript ;)

    Klappt aber bestimmt nicht ganz so gut mit dem Safari ;)
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    "LayerAds" ist schon einmal. im wahrsten Sinne des Wortes, ein guter Suchbegriff. Damit werde ich mal mein Glück versuchen - und bin natürlich weiterhin für jeden Tipp dankbar.

    Auf Firefox habe ich keine Lust, an den kann ich mich auch nach mehrfachen Versuchene infach nicht als Standardbrowser gewöhnen...
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    da sich dieses Phänomen meist auf einige wenige regelmässig besuchte Seiten bescrhänkt (bei mir zumindest), nutze ich - einmal mehr - SafariStand um via »SiteAlteration« bei den o.g. wenigen JS explizit zu unterdrücken.

    Gruß Stefan
     
  7. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Also ich musste mich auch erst an FF gewöhnen aber ich bin jetzt im 4ten jahr mit FF und kann ihn mir nicht mehr wegdenken.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Mhmm - vielleicht auch ne Idee. Wobei mir diese diversen LayerAds auf verschiedenen Seiten unterkommen (besonders dann, wenn Schüler irgendwelche Projekte auf den unterschiedlichsten Freehostern abgelegt haben...) Mal schauen - mir scheint, sich mit Adblocking auseinander zu setzen ist eine Bschäftigung für mindestens den Rest des Wochenendes.

    Gerade eben bin ich über "Privoxy" gestolpert, einen Proxy-Server, der aufs Werbung-Rausfiltern spezialisiert ist - der läuft jetzt mal testweise auf einem Rechner hier, sieht gar nicht so schlecht aus. Mal schauen, was Pith-Helmet jetzt noch ausrichten kann.
     

Diese Seite empfehlen