1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Popcorn3 & Toast spinnen rum...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Switch2Mac, 27.11.07.

  1. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde

    Ich habe ein Problem mit dem Komprimieren von Dvd's. Ich filme Konzerte von Bekannten (Klavier, Gospel und und und) und brenn diese auf dvd-9 also double layer. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich diese auf einen Dvd-r Rohling komprimieren will, schreiben Toast 8 und Popcorn 3 nur lead in und nach 2 minuten sagt er DVD wurde erstellt... (die animation mit komprmieren erscheint erst gar nicht)
    Ist aber nichts drauf... beim dritten oder vierten mal geht es dann. Ich will nicht immer 3 Rohlinge verbrennen. Hat da jemand ne Idee oder den gleichen Fehler gehabt?

    Danke für eure Hilfe!

    Switch2Mac
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    keiner eine Idee?
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Das kann wirklich an den Rohlingen liegen. Apple-Combo-Laufwerke und Superdrives vertragen sich nicht mit den Billig-Rohlingen. Das ist aber schon lange bekannt. Du solltest schon immer Verbatim oder hochwertigere Rohlinge verwenden.
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    sind immer Verbatim Rohlinge :) .... er schreibt halt sofort das lead-in und komprimiert den video-ts ordner nicht auf die richtige größe...keine ahnung was er da schreibt... auf der rückseite siehts dann aus wie ein viertel der dvd...
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Probiere doch einfach, zuerst ein Image zu erstellen. Wenn das geklappt hat, brennst Du das einfach auf die DVD. Sobald Du mehrere DVDs brauchst, geht das dann schneller als jede einzeln zu erstellen.
    Am Image kannst Du vorher kontrollieren, ob alles so ist, wie Du möchtest.
     
  6. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    wie brenne ich das denn als Image? (ja sorry bin doch neu :) )
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hui, das kann ich jetzt aus dem Gedächtnis gar nicht sagen, wo sich das im Menü versteckt.
    Aber die Toast-Hilfe sollte da erschöpfend Auskunft geben. ;)
     
  8. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ui klappt super... danke landplage :)
     

Diese Seite empfehlen