• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Popcorn3 & Toast spinnen rum...

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde

Ich habe ein Problem mit dem Komprimieren von Dvd's. Ich filme Konzerte von Bekannten (Klavier, Gospel und und und) und brenn diese auf dvd-9 also double layer. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich diese auf einen Dvd-r Rohling komprimieren will, schreiben Toast 8 und Popcorn 3 nur lead in und nach 2 minuten sagt er DVD wurde erstellt... (die animation mit komprmieren erscheint erst gar nicht)
Ist aber nichts drauf... beim dritten oder vierten mal geht es dann. Ich will nicht immer 3 Rohlinge verbrennen. Hat da jemand ne Idee oder den gleichen Fehler gehabt?

Danke für eure Hilfe!

Switch2Mac
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das kann wirklich an den Rohlingen liegen. Apple-Combo-Laufwerke und Superdrives vertragen sich nicht mit den Billig-Rohlingen. Das ist aber schon lange bekannt. Du solltest schon immer Verbatim oder hochwertigere Rohlinge verwenden.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
sind immer Verbatim Rohlinge :) .... er schreibt halt sofort das lead-in und komprimiert den video-ts ordner nicht auf die richtige größe...keine ahnung was er da schreibt... auf der rückseite siehts dann aus wie ein viertel der dvd...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Probiere doch einfach, zuerst ein Image zu erstellen. Wenn das geklappt hat, brennst Du das einfach auf die DVD. Sobald Du mehrere DVDs brauchst, geht das dann schneller als jede einzeln zu erstellen.
Am Image kannst Du vorher kontrollieren, ob alles so ist, wie Du möchtest.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wie brenne ich das denn als Image? (ja sorry bin doch neu :) )