• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

POP3-E-Mail auf dem Server behalten?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich habe eine E-Mail-Adresse bei T-Online und greife von zwei Macs (jeweils mit Mail) darauf zu.
Heute habe ich nun bei dem einen Mac eine Mail bekommen, beim anderen kommt sie jedoch nicht an. Auf dem Webinterface werden mir nur E-Mails bis zum 21.03 angezeigt, neuere (die auf beiden Macs auch empfangen wurden) sind gar nicht dabei.

Kann es sein (ich dachte eigentlich, das ginge nur mit IMAP) , dass eine der beiden Programme, während sie die E-Mails auf dem Server liest, als ungelesen markiert?

(Bei beiden ist das Häkchen "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" nicht gesetzt)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Wikinator,

neben der Option "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" gibt es doch meiner Erinnerung nach sowas wie: "vom Surver löschen sobald die E-Mail gelöscht wird"
Hast du die Mail an einem der Macs ggf. in den Papierkorb geschoben, so dass sie auch von Surver entfernt wurde?
Leider sitze ich im Moment wieder vor einem Windowsrechner und kann so in die Einstellung von Mail nicht reinschauen.

Gruß
Nettuser
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
die Option "vom Server löschen sobald die E-Mail gelöscht wird" finde ich nicht, allerdings habe ich die E-Mails auch nicht in den Papierkorb geschoben. Bei einem Client liegt das E-Mail in der Inbox, bei dem anderen (und im Webinterface) ist es nicht zu finden.