1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

POP3-E-Mail auf dem Server behalten?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Wikinator, 06.04.06.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    ich habe eine E-Mail-Adresse bei T-Online und greife von zwei Macs (jeweils mit Mail) darauf zu.
    Heute habe ich nun bei dem einen Mac eine Mail bekommen, beim anderen kommt sie jedoch nicht an. Auf dem Webinterface werden mir nur E-Mails bis zum 21.03 angezeigt, neuere (die auf beiden Macs auch empfangen wurden) sind gar nicht dabei.

    Kann es sein (ich dachte eigentlich, das ginge nur mit IMAP) , dass eine der beiden Programme, während sie die E-Mails auf dem Server liest, als ungelesen markiert?

    (Bei beiden ist das Häkchen "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" nicht gesetzt)
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    *hochschieb*
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Wikinator,

    neben der Option "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" gibt es doch meiner Erinnerung nach sowas wie: "vom Surver löschen sobald die E-Mail gelöscht wird"
    Hast du die Mail an einem der Macs ggf. in den Papierkorb geschoben, so dass sie auch von Surver entfernt wurde?
    Leider sitze ich im Moment wieder vor einem Windowsrechner und kann so in die Einstellung von Mail nicht reinschauen.

    Gruß
    Nettuser
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    die Option "vom Server löschen sobald die E-Mail gelöscht wird" finde ich nicht, allerdings habe ich die E-Mails auch nicht in den Papierkorb geschoben. Bei einem Client liegt das E-Mail in der Inbox, bei dem anderen (und im Webinterface) ist es nicht zu finden.
     

Diese Seite empfehlen