• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pop Up, Werbung, Stream etc

juergen.baumann

Erdapfel
Hallo Leute,
ich bin absoluter Mac Neuling und habe eine Frage.
Jedesmal wenn ich irgendwo auf einer Internetseite was anklicke, kommt direkt ein neuer Reiter mit MacKeeper, Streaming, Werbung etc....
Kann mir irgendjemand bitte sagen was ich falsch mache, bzw wie ich das abstellen kann??

LG aus Trier

Bei ALLEN Seiten und ALLEN Links sollte es nicht passieren ...
Generell ist es ein ewiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Popup-Blocker-Programmierern und den Werbeleuten. Der eine will es verhindern, der andere durchsetzen...

Einsteig in Lösungen stehen z.B. hier:

http://www.chip.de/news/Der-Pop-Up-Blocker-von-Safari-So-verhindern-Sie-Werbebanner_57802418.html

Mir ist allerdings noch kein Popup-Blocker bekannt, der wirklich IMMER und ausnahmslos alles richtig blockiert. Entweder kommt noch etwas durch oder aber es gibt Seiten, auf denen bestimmte Funktionen nicht mehr gehen...