• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

[MacBook Air] Pop-up „‚mac‘ beschädigt deinen Computer“ - was tun?

Mitglied seit
08.10.13
Beiträge
27
Auf meinem Macbook Air mit macOS Catalina poppt plötzlich ein graues Kästchen auf: „‚mac‘ beschädigt deinen Computer. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.“

Als Möglichkeiten werden mir angezeigt „In den Papierkorb legen“ und „Abbrechen“.

Ist das ein Virus oder sowas? Was tun?
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Meldung ist nur eine Meldung, sie sagt erstmal nichts aus über Virus oder Malware. Zuletzt ist diese Meldung auch bei der offiziellen HP Software für Drucker & Scanner, bei einigen Usern, gekommen. Grund war wohl ein abgelaufen Zertifikat.

Bei deiner Meldung wäre nun das Interessante, was dieses Programm "Mac" sein soll, denn das zwischen ‚ ‘ ist die Anwendung die dieses Meldung auslöst.