1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pop-up generve der Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von uiuiui7, 19.06.07.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Und schon naht meine zweite Frage.

    Mein Computer ist ein neus Mac Book Pro mit OS X, mein Internetprovider ist Netcologne mit DSL über Modem mit Ethernetkabel.

    Bei der ersten inbetriebnahme des Rechners wurde man ja ganz easy durch die Installation geleitet und alles verlief wunderbar und ich werde auch immer problemlos verbunden, nur...

    ... schätzungsweise alle 5 Minuten erscheint wie ein nerviges Werbe-Pop-Up das Internet-Verbindungssymbol (der lila kreis mit mal einem Blitz, mal einem Ethernet-Einsteckplatz Symbol in der Mitte) und sagt mir, dass ich mit dem Internet verbunden sei und ob ich verbunden bleiben möchte oder getrennt werden möchte?

    Den genauen Text weiß ich jetzt leider nicht, da jetzt gerade das Pop-Up nicht auftaucht - das ist der Vorführeffekt.

    Selbstverständlich möchte ich verbunden bleiben, warum fragt es mich überhaupt? Ich habe keine Ahnung wo man das abstellt, habe aber schon eine Menge versucht.

    Jetzt sehe ich auch, dass es jedesmal nachdem das Pop-Up erschint, die Dauer der Verbindung neu anfängt zu zählen...

    Kollegen von mir mit Mac ist das Problem noch nie aufgefallen, hat jemand ne Idee?
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPoE -> PPoE-Optionen und dort einfach das zweite Kästchen deaktivieren, dann solltest du deine Ruhe haben.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die entsprechende Einstellung findest Du in der Systemeinstellung "Netzwerk" --> PPP- oder PPPoE-Optionen :)

    edit.: Argh! Zu spät :)
     
  4. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Wahnsinn! Ihr seid die Besten!

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen