1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

POP-Acc soll nur senden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Steve1337, 03.11.08.

  1. Steve1337

    Steve1337 Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich bekomme meine Mails über mail2web rein, möchte aber ausgehende E-Mails per pop3-account versenden. Das einrichten des Mailaccounts ist ja kein Problem, aber wie sage ich dem iPhone das er niemals davon Mails abrufen soll, sondern nur vom mail2web?

    Außerdem frage ich mich ob man Outlook so einstellen kann, das er nur den Kalender mit dem mail2web Kalender synct. Ist das möglich?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo Steve und herzlich willkommen bei Apfeltalk,

    Ausgehende Mails haben mit POP3 gar nichts zu tun. Das läuft wenn über SMTP.

    Ich selber habe eine Konfiguration, dass ich Mails über meine eigenen SMTP-Server verschicke, aber eingehende Mails von GMX abrufe (dort werden meine ganzen Mails von verschiedenen Servern gesammelt, gefiltert und sortiert).
    Bei mir habe ich das so gelöst, dass ich einen Mail-Account angelegt habe, dessen SMTP-Konfiguration auf einen meiner eigenen Mail-Server zeigt und dessen POP3-Konfiguration den GMX-Server mit den GMX-Zugangsdaten enthält.
    Meinst Du sowas? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
     
  3. Steve1337

    Steve1337 Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    27
    Das Problem ist, das ich ja den mail2web Exchange Account habe, wenn ich jetzt einen POP3 Account anlege muss ich aber die POP-Daten eintragen (müssen auch korrekt sein). Dann würde ich aber meine E-Mails doppelt bekommen. Ich möchte halt nur den SMTP-Dienst nutzen.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    In dem Fall würde ich entweder

    • (falls möglich) eine zweite eMail-Adresse anlegen, auf die garantiert nichts ankommt
    • einen Zweitaccount bei einem Freemail-Provider mit POP3-Unterstützung (z.B. GMX, Web.de) einrichten
    und dann auf dem iPhone einen zusätzlichen Account mit den Zugangsdaten für den POP3-Abruf der alternativen eMail-Adresse (da kommt ja eh keine Post an) und den Login-Daten für den SMTP-Server, über den Du verschicken möchtest eintragen.

    Vielleicht klappt es ja auch, wenn Du erst die gültigen POP3-Daten von Mail2Web eingibst und im Nachhinein diese Dann in den Einstellungen wieder auf etwas falsches änderst.

    Ist Dir das zu viel Gewusel, so musst Du Dir wohl oder übel einen kostenpflichtigen mail2web Account (Personal oder Professional) holen. Dort kannst Du weiterhin Deine bestehenden eMail-Adressen als Versandadressen nutzen.
     
  5. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Hi, genau das gleiche wie du, wollte ich auch machen.
    Nach gut ner halben Stunde habs ichs jetzt geschafft :)
    Also..ich hab meine email bei googlemail und hab dementsprechend am anfang mein mail konto über den button gmail eingerichtet. nu habe ich aber mail2web und bekomme die mails immer 2 mal. dachte ich mir, nehm ich den incoming server raus, dann kommen ja keine mails mehr. leider kann man nur den voreingestellten server verwenden und nicht ändern/löschen. also überlegt und einfach das gmail konto aufm iphone als inaktiv geschaltet, falls ich es irgendwann nochmal brauche und ein neues gmail konto auf dem iphone eingerichtet, allerdings diesmal ohne das voreingestellte, sondern alles manuell eingegeben. auf 25mails laden eingestellt, diese einmal geladen und gelesen, damit unten beim mail icons keine kleine 25 ist, in die einstellungen den incoming server beim manuell eingestellten gmail account gelöscht. der einzige kleine nachteil ist jetzt, dass ich, wenn ich eine email schreibe über die funktion antworten, was ja meist der fall ist, die mail2web adresse als absender eingetragen ist. da das iphone aber ja noch sendedaten und account vom gmail konto habe kann ich in der mail auf "kopie/blindkopie, Von:xxx@mail2web.com" klicken und da meine gmail adresse auswählen, nun wird als absender die gmail adresse angegeben. ist zwar etwas umständlich, aber erfüllt seinen zweck und läuft bisher super :)

    ich hoffe das ist alles verständlich erklärt, hab leider grad kaum zeit, deswegen ist alles so hingekritzelt :p ansonsten beantworte ich fragen gerne heute abend ;)

    Gruß Daniel
     

Diese Seite empfehlen