1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pomermac G4 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mama, 28.08.07.

  1. mama

    mama Gast

    Hallo, ich will einen Powermac G4 FW800 (1GHz) aufrüsten. Das Modell ist für DDR SRAM mit 266 MHz ausgerichtet, kann ich trotzdem RAM-Module mit 400 MHz einbauen?? Ich habe gelesen, dass das kein Problem ist solange man das Cache-Level nicht überschreitet, kann mir jemand sagen, wie das Cache-Level mit der RAM Geschwindigkeit zusammenhängt, bzw. welches Level speziell mein Model zulässt?
    Dann müsste ich noch wissen, ob ich mir einen zusätzlichen Controller kaufen muss, wenn ich SATA-Festplatten einbauen will.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. mama

    mama Gast

    ok, hier habe ich wohl ziemliche scheiße geschrieben...CL steht für CAS-Latency
     

Diese Seite empfehlen