• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Polizei scheitert bei Durchsuchung an Imac.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
DAS werde ich gleich einmal an meine Anwaltskollegen im Büro weiterleiten :p

Ich habe anlässlich einiger Durchsuchungen in Strafsachen witziges erlebt, aber DAS schlägt alles!

Vielen Dank!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich sehe, dass mein Steuergeld sinnvoll in Schulungsmaßnahmen investiert wurde... :-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe ich auch schon gelesen:D Naja das bei der Polizei nicht gerade die hellsten Köpfe in Sachen IT arbeiten, zeigen sie in letzter Zeit all zu oft:p
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Im Durchsuchungsbericht heißt es, auf dem Schreibtisch hätten sich ein Monitor und eine Tastatur befunden. Der “dazugehörige PC” sei jedoch nicht auffindbar gewesen. Auf die Mitnahme des Monitors und der Tastatur habe man verzichtet.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/02/monitor-und-tastatur/

Ich habe es in den 15 Jahren in der EDV-Bude immer wieder erlebt, das "der PC" besteht aus dem Monitor, der Maus und der Tastatur. Diese graue Box, wo alle Kabel reingehen, ja, die steht zwar auch rum, aber die hat man zum Diagnose-Termin natürlich nicht mitgebracht. Und irgendwie ließen sich auf dem Monitor keine Updates installieren oder Viren runterschmeißen. Hatten wir mehr als einmal, die Story...