• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Politur MacBook l8 2009

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich meines MacBooks late 2009, und zwar habe ich unzählige kleine- bis mitteltiefe Kratzer durch den Transport ohne Schutz.

Jetzt habe ich im Forum schon gekuckt und teilweise schon was gefunden, aber noch nichts konkretes.

Ich würde eine Politur suchen, mit der man die Oberfläche, evtl. auch den Innennbereich schonend behandeln kann und die Kratzer größtenteils wegbekommt.

Kenn mich mit Polituren leider überhaupt nicht aus o_O

Super wär ein direkte Empfehlung einer Politur, vlt. auch mit Link! Sollte das gegen die Forenregeln verstoßen, würde ich mich über eine PN freuen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Lieben Gruß,
Dominik
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn Du polierst, hast Du aber hinterher eine glänzende Oberfläche, keine matte mehr.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo zusammen, ich denke es geht um das weiße MacBook...eine Antwort würde auch mich freuen!

Besten Gruß
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ja, dann machts Sinn. Leichte Kratzer mach ich bei dem weißen mit einem weichen Radiergummi weg. Aber erst an verdeckter Stelle probieren.
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Genau, geht um das MacBook unibody white (Mit dem neuen "runderen" Gehäuse)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich würde eine Politur suchen, mit der man die Oberfläche, evtl. auch den Innennbereich schonend behandeln kann und die Kratzer größtenteils wegbekommt.
Das ist ein Widerspruch, beim Polieren muss Material bis auf Kratzertiefe abgetragen werden. Evtl musst Du in zwei Schritten arbeiten. Erst mit einem gröberen Mittel die Kratzer entfernen und dann mit etwas feinem den Glanz erzeugen.
Frag doch mal einen Lackierer.
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Also ich hab's jetzt mal mit Displex probiert. Ist auf alle Fälle ein sichtbarer Unterschied zu sehen und für minimale Kratzer Empfehlenswert. Bin gerade beim zweiten Durchgang. Dritter Durchgang is noch drin denk ich :)