• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Politur für das iBook

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Kann jemand eine Politur empfehlen, mit der sich die Oberfläche des iBooks wieder auf vordermann bringen lässt?

Für den iPod 2G eignet sich ja die Displex-Handypolitur (der sieht nun aus wie neu...)

Viele Grüße


der Bananenbieger
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Als ich noch ein iBook hatte, habe ich hierfür immer handelsüblichen Lackreiniger für Autolacke verwendet.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
flowbike schrieb:
Als ich noch ein iBook hatte, habe ich hierfür immer handelsüblichen Lackreiniger für Autolacke verwendet.
Ist der nicht ein wenig agressiv? o_O
 

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
Tach,

ich habe mir mal für meinen iPod bei Amazon die ICE CREME Politur gekauft. Nicht billig ca. 25,- Euronen aber beim iPod hats gut geklappt.

In der Anleitung steht auch das sie für iBook´s geeignet ist.

gruß
schmidtla
 

Deleted member 3014

Gast
Ein Kunde hat die "Eiskreme" für sein iBook genutzt!!! Sieht wieder wie neu aus.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Muuuhhhaaaaa! Leute gibts! :p Eiscreme, ja ne is klar! :)

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Asoooooooooo! :-[ :innocent:

Muuuhhaaa bin ich blöd heut morgen.... :p

Slave,
Simon
 

Deleted member 3014

Gast
Da hast mal wieder zu viel Kekse genascht, wa?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wobei, gefunden habe ich nur das hier . Offensichtlich war es doch Eiskreme, und die bei Amazon haben Beschwerden noch und nöcher bekommen ;)
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Bitte keine handelsüblichen Lackreiniger! Kann funktionieren, muss nicht funktionieren. Das Material der iBooks dürfte aus Polycarbonat bestehen oder ABS oder einem Blend daraus. Was auf jedem Fall schadensfrei funktioniert sind Plexiglaspolituren. Die gibts es in homöopathischen Dosen als Displayreiniger oder in grösseren Gebinden bei Läden die mit Plexiglas handeln. 3M und Facela werden auch sowas haben. Das könnte man dann bei einer örtlichen Lackiererei bestellen. Kostet aber richtiges Geld. Alternativ kann man im Flugzeugzubehörhandel bestellen. Z.B. https://www.siebert.aero/secure/index.cfm?hash=49C7000ADB5D7ED98EE397919760353E
Die Fako stinkt allerdings nach Ammoniak. Beliebige Links aus Google: http://www.acrylglasprofi.de/
http://www.meguiars.ch/seiten/ober/produkte/produkte/plexi.html
Denkt daran, das die Oberflächen bei punktuellem Reiben sehr schnell eine Delle bekommen können. Speziell wenn auf einem Display (iPod/Handy) gerieben wird, hat man dann einen Linseneffekt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke an alle für die Tipps. Ich denke, ich werde es mal mit Plexiglaspflege versuchen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na dann teste das mal nur ein einer Stelle, die man net gleich sieht ;)

Gruß Schomo