• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Politik: Werbespot ruft zum "Nicht wählen" auf. Eure Meinung?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Frauen… *duckundweg*
Da war er aber bestimmt noch attraktiv? Wenn ich mir das Bild bei Wikipedia ansehe, wüßte ich, warum ich den sofort vergesse.

Aber zurück zur grundsätzlichen Frage: Warum so wenig Frauen? Sind die nun dümmer oder schlauer oder generell nicht so prominent oder als Wähler uninteressant?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Aber zurück zur grundsätzlichen Frage: Warum so wenig Frauen? Sind die nun dümmer oder schlauer oder generell nicht so prominent oder als Wähler uninteressant?

Das werden Dir wohl nur die „Macher“ dieses Filmchens wirklich beantworten können oder der berühmte Blick in die Kristallkugel.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Aber zurück zur grundsätzlichen Frage: Warum so wenig Frauen? Sind die nun dümmer oder schlauer oder generell nicht so prominent oder als Wähler uninteressant?

Welche Frau könntest du dir in diesem Werbespot denn noch vorstellen, anders herum gefragt?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Alice Schwarzer fehlt in dieser illustren Runde auf jeden Fall.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Welche Frau könntest du dir in diesem Werbespot denn noch vorstellen, anders herum gefragt?
Eigentlich gar keine, wenn es um die Aussage im Spot geht. o_O Naja, Uschi Glas vielleicht. :p
Aber ich weiß eine, die ich wiedererkennen würde: Hannelore Elsner. :-D

Alice Schwarzer fehlt in dieser illustren Runde auf jeden Fall.
DIE geht wählen, da bin ich mir sicher. ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
DIE geht wählen, da bin ich mir sicher. ;)

Nach dem Bild, was Sarah Kuttner von sich verbreitet, bin ich mir ebenfalls sicher das DIE auch wählen geht. ;) Das ist also kein Argument.

Aber Prinzipiell fällt mir jetzt niemand ein, den ich so eine Meinung verkaufen lassen würde, also weiblicher Natur. Es gibt zwar ziemlich gute Moderatorinnen, wie Maybritt Illner, aber mal ehrlich, wenn die in so einem Spot mitmachen, kauft man es ihnen doch keine Sekunde ab. Die Ex-Frau von Assauer vielleicht noch, die könnte ich mir da drin vorstellen.
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Das sieht auch derbe geschnitten aus, da am Ende. Frag mich auch, warum die das in 2 Teilen veröffentlichen wollen. Macht doch gar keinen Sinn...