• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Polen+Wohnheim = kaum Internet?

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Hi,

bin grad in Polen in nem Wohnheim und schlag mich mit dem Internet rum. Ich kann weder auf googlemail zugreifen noch auf mein onlinebanking. Mail kann nicht auf die pop server zugreifen und mein Adium findet weder ICQ noch MSN Server. Woran kann das alles liegen? Sonstige Inet-Seiten funktionieren.

der verzweifelte Phil
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Wie gehst du da ins Net? Haben die da vielleicht einen Router mit besonders krasser Sicherheitstechnik drin?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich tippe mal auf eine Firewall. Ähnliche Probleme hatte ich (vor Jahren) auch von Leuten gehört, die an der örtlichen Uni im Wohnheim wohnten.
Vielleicht hilft es mit dem Rechenzentrum zu reden. Vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung, von der du noch gar nix weißt. :)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
... über Morsesignale ^^
ne im ernst das liegt an den Routereinstellungen...
du kannst einmal probiern ob du ober sowas wie anonymouse.org auf google zugreiffen kannst ansonstn wärs am sinnvollsten VPN mit Zuhause aufzubauen
um die seiten ansurfen zu können....
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
was sehr komisch ist: Bei meinem Kumpel funktionieren all diese Seiten (mit WinXP). Ich hab Internet Sharing aktiviert und er ist über mich drin. Wie kann das sein dass die Seiten bei WInXP gehen und bei mir der Server nicht reagiert? Schon sehr komisch oder!?!?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Macs nehmen doch nur böse Menschen. Vielleicht ist das ein Microsoft-Wohnheim. ;)