1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polen+Wohnheim = kaum Internet?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philseb, 13.02.07.

  1. philseb

    philseb Empire

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    84
    Hi,

    bin grad in Polen in nem Wohnheim und schlag mich mit dem Internet rum. Ich kann weder auf googlemail zugreifen noch auf mein onlinebanking. Mail kann nicht auf die pop server zugreifen und mein Adium findet weder ICQ noch MSN Server. Woran kann das alles liegen? Sonstige Inet-Seiten funktionieren.

    der verzweifelte Phil
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Wie gehst du da ins Net? Haben die da vielleicht einen Router mit besonders krasser Sicherheitstechnik drin?
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich tippe mal auf eine Firewall. Ähnliche Probleme hatte ich (vor Jahren) auch von Leuten gehört, die an der örtlichen Uni im Wohnheim wohnten.
    Vielleicht hilft es mit dem Rechenzentrum zu reden. Vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung, von der du noch gar nix weißt. :)
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ... über Morsesignale ^^
    ne im ernst das liegt an den Routereinstellungen...
    du kannst einmal probiern ob du ober sowas wie anonymouse.org auf google zugreiffen kannst ansonstn wärs am sinnvollsten VPN mit Zuhause aufzubauen
    um die seiten ansurfen zu können....
     
  5. philseb

    philseb Empire

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    84
    was sehr komisch ist: Bei meinem Kumpel funktionieren all diese Seiten (mit WinXP). Ich hab Internet Sharing aktiviert und er ist über mich drin. Wie kann das sein dass die Seiten bei WInXP gehen und bei mir der Server nicht reagiert? Schon sehr komisch oder!?!?
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Macs nehmen doch nur böse Menschen. Vielleicht ist das ein Microsoft-Wohnheim. ;)
     

Diese Seite empfehlen