• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Poker Stars Software

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Tach,

ich hab vorhin mal beschlossen gehabt, PokerStars zu installieren, weil ich letztens gesehen habe, dass es das echt für Mac gibt :).
Aber ich konnte es gleich mal nicht starten -.-
Weil ein Update gefehlt hat und ich konnte nicht connecten. Jetzt steht in den FAQ, dass ich 2 bestimmte Dateien per Mail an die senden soll. Und ich interessiert mal, was die damit machen. Weiß das zufällig jemand, weil er Ahnung davon hat?
Das sind so log Dateien.

Aber ich hab mir auch überlegt gehabt, es wieder zu deinstallieren. Dazu muss ich es ja aus Programme löschen, aber ich weiß nicht ob und wo noch PokerStars Dateien verteilt sind in der Library oder sonst wo. Kann ich das irgendwie rausfinden, oder muss ich da echt nach suchen?

MfG
 

aolifu

Granny Smith
Registriert
18.09.08
Beiträge
14
Bei mir funktioniert PokerStars einwandfrei, manchmal sind die Server wegen Wartungsarbeiten für einige Stunden down, was aber nicht oft vorkommt.

Die zwei Dateien werden wohl zum Auswerten der Logs bei Fehlern benötigt.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Bei mir läuft es auch schon sehr lange ohne Probleme! Glaub auch nicht das du irgendwo noch datein von dem Pokerstars Programm findest ausser halt die Anwendung selbst!
Was sollen das denn für log Datein sein, die sie haben wollen? Und wo sollst du sie finden?
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Weitere Dateien befinden sich in:

~/Library/Preferences/com.pokerstars.net.user.ini
~/Library/Application Support/PokerStars.net
~/Library/Caches/PokersStars.net

Ich verwende zur Deinstallation AppCleaner.

So werden nämlich ALLE zugehörigen Dateien gelöscht.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ah cool danke :).

Hast du die suchen müssen? Oder durch dieses Programm gefunden?

Unter einem Log Ordner sollen die irgendwie sein.
Ich weiß auch nicht, wieso ich net gleich die aktuelle laden konnte:/ bisschen ärgerlich.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah cool danke :).

Hast du die suchen müssen? .

Aber das Suchen wäre auch nicht das Problem (außer vielleicht, dass man die Caches leicht vergessen könnte): Preferences und Application Support sind ja *die* Standard-Stellen, an denen Programme ihre Einstellungen bzw. weitere Daten ablegen. Da habe ich bisher noch immer alles manuell und ohne solche Software gefunden.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hm, ich hab die Dinger jetzt erstmal gelöscht gehabt. Weil ich weiß net was die da mit meinen Dateien wollen :D:p

Find ich ziemlich doof, dass man nicht gleich die neuste Verison laden kann :/
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also ich hab es ja deinstalliert gehabt. Wollte es heute aber nochmal installieren. Ich war erst auf der .de Seite aber da kam immer eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht vorhanden wäre. Ich bin dann auf die .net. Und da konnte ich dann die Datei laden. Aber bei der Installation von der heute geladenen Datei, kamen diese Fenster zum durch klicken - also zustimmen und Ort wählen. Bei dem ersten Versuch kam aber so ein Fenster wo ich das Symbol in meinen Applications Ordner nur ziehen muss.
Das wird doch nicht per Zufall mal so oder mal so angezeigt oder oO?
Weil auf einmal geht es. Das wundert mich doch ein bisschen.
Aber das ist doch dann schon die gleiche Version oder? Weil jetzt ist mein Fenster so im schwarzen Design, früher war das ja so gelb braun. Wurde das geändert, weiß das wer? Nicht dass ich irgendeine falsche Version jetzt hab :D

MfG
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Warum es das letzte mal bei dir nicht ging, weiß ich auch nicht.

Aber ja, das neue Layout ist schwarz, also alles ok!
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Danke, dann weiß ich wenigstens, dass das in Ordnung ist.

Aber sehr merkwürdig, dass die 2 Installationsarten unterschiedlich waren. Liegt das vllt an der Dateiart? Bei dem ersten mal hatte ich eine pkg.zip Datei welche dann entpackt zu einer dmg wurde. Aber die jetzte wurde nach dem Laden zu so einem Karton und war eine pkg Datei. Kenne mich mit den Dateiendungen hier nicht so aus :D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dateiendungen:
dmg ist ein Diskimage.
pkg ist ein Package: Ein Installer-Paket, das man doppelklicken muss, dann wird das Apple-Installationsprogramm gestartet und installiert das Programm.
Die meisten Programme kommen ohne Installationprogramm aus. In dem Fall wird normalerweise nur ein dmg ausgeliefert, das man mountet, und in dem dann die Programmdatei (.app) liegt, die man sich einfach auf die Platte kopiert.
Auch ein .pkg kann natürlich in einem dmg ausgeliefert werden.
Und gelegentlich kommt es auch vor, dass ein dmg oder ein pkg als zip verpack ausgeliefert wird, aber eher selten.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Weitere Dateien befinden sich in:

~/Library/Preferences/com.pokerstars.net.user.ini
~/Library/Application Support/PokerStars.net
~/Library/Caches/PokersStars.net

Ich verwende zur Deinstallation AppCleaner.

So werden nämlich ALLE zugehörigen Dateien gelöscht.

das möchte ich gerne mal auffassen. ich habe vor ca 1woche ps installiert. dann deinstalliert mit appcleaner (so mach ich es halt immer)

nun will ich aber doch ps wieder installieren, nun sagt er mir, das ich schon eine version auf der platte habe.

habe alles gelöscht was du anegeben hast, vorher aber mit appcleaner... wüsste nicht wo noch etwas zu finden sein sollte!?