Pokémon GO auch auf der ersten Apple Watch?

koewi

Erdapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1
Guten Abend,

Wahrscheinlich haben die meisten von euch die Präsentation von der Apple Watch 2 gesehen und der
Vorstellung der Funktionen von Pokemon Go auf der Watch.
Was mir nicht ganz klar war ist ob Pokemon auch auf die Erste Generation der Watch kommt?

Viele Dank für euer Hilfe!
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Keine Ahnung. Denke aber mal nein. Gen One bekommt wohl nur die neue CPU als Modellpflege. Mehr nicht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Gen One bekommt wohl nur die neue CPU als Modellpflege. Mehr nicht.
Es geht bei Pokemon Go aber um eine App und die wird wohl auch auf der ersten Watch laufen. Beide Uhren haben das gleiche WatchOS, daher wird es kaum Unterschiede bei der App-Kompatibilität geben.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nur beim GPS-Sensor... auf der 1. wäre das sonst ja Spoofing gleichzusetzen...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Denke auch dass die kommt. Das iPhone braucht man zwecks Internet eh dafür
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Sehe ich genauso, auch mit der ersten Generation wird die App laufen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Die App wird für die erste kommen. Ich sehe nichts, was dagegen spricht. watchOS 3 Beta läuft jedenfalls super snappy, wie man so schön neudeutsch sagt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja ich sehe auch keine Grund die neue Watch zu kaufen. Mit fehlt ein killerfeature und dafür bin ich zu zufrieden mit der ersten.

Mich nervt allerdings der Wegfall der Checks und der Favoriten. Und das Dock hätten sie von unten reinziehbar machen sollen. Das Button klicken nervt mich irgendwie ziemlich. Und was ich auch nicht verstehe ist warum ich nicht alle Apps in die Komplikationen nehmen kann. Da gehen nur Apple Apps so wie ich das sehe? Aber viele andere Dinge gefallen mir auch sehr gut
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Aber ist das Dock nicht eigentlich der Ersatz für die Checks?

Den Entfall der Favoriten stört mich persönlich nicht, nie benutzt. Kann man denn weiterhin Scribbles und den Herzschlag versenden?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ja ich sehe auch keine Grund die neue Watch zu kaufen. Mit fehlt ein killerfeature und dafür bin ich zu zufrieden mit der ersten.

Mich nervt allerdings der Wegfall der Checks und der Favoriten. Und das Dock hätten sie von unten reinziehbar machen sollen. Das Button klicken nervt mich irgendwie ziemlich. Und was ich auch nicht verstehe ist warum ich nicht alle Apps in die Komplikationen nehmen kann. Da gehen nur Apple Apps so wie ich das sehe? Aber viele andere Dinge gefallen mir auch sehr gut
Ich habe auch 3rd Party Apps im Dock, Weather Pro, Ing-Diba etc. Sollte funktionieren. Maximal 10 Apps im Dock. Was bei mir in der Beta nur sporadisch funktioniert ist der Scribble-Button für Handschrift-Eingabe. War mal da, ist jetzt wieder weg. Dienstag wird alles besser.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Der kommt und geht mit der eingabesprache die die Watch meint aus deiner Konversation zu erkennen. Das ist kein Bug . Und ich glaube nicht dass nächste Woche ein anderes Build kommt
 

Mitglied 105235

Gast
@Rok73 du hast @DeHub missverstanden bezüglich den 3rd Party Apps, er sagte die sind nicht bei den Komplikationen. (Komplikationen hat mit der Dock ja nichts zu tun)

@DeHub das liegt aber an deinen Apps selbst, ich habe zum Beispiel die Yahoo Wetter App oder auch Brin! auf der Watch und die kann ich mir auch bei den Komplikationen anzeigen lassen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja das sind dann aber Komplikationen der Apps. Ich will die App selbst da reinlegen. Und das geht nicht wenn sie keine Komplikation haben. Die Apple Apps wie Nachrichten und Mail kann man auch in eine Komplikation legen, was dann nur den Start der App erleichtert.

Aber wir sind ziemlich OT
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So jetzt bin ich mal gespannt, das neue Update soll in den Startlöchern stehen.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Noch nix in Sicht ... Ich hoffe die App wird etwas Akkuverträglicher, und das Tracking genauer. Im ländlichen Bereich ist das Spiel eine Katastrophe. Aber was ich so gelesen habe kommt nur die Buddy Funktion dazu?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, aber die reicht mir auch vollkommen. Endlich bisschen Candy für die seltenen Pokémon sammeln.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Endlich bisschen Candy für die seltenen Pokémon sammeln.
Wobei ich das auch etwas fragwürdig finde.
Ich habe gelesen das die Frequenz eines BonBon Funds von der Seltenheit der Pokemon abhängt. Diese Seltenheit ist gleichzusetzen wie man sie schon von den Eiern kennt - 2km, 5km, 10km.
2km Pokemon finden dabei am häufigsten Bonbons und 10km am seltensten. oO

Finde ich sehr gewöhnungbedürftig. Wozu sind es dann 'besondere 10km' Pokemon, wenn sie nicht mal BonBons sammeln können.
Früher war es so, das seltene Pokemon auch wirklich besonders waren.