• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Point and Click

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo zusammen.:)
Wollte mein MacBook eigentlich nicht zum zocken verwenden, da ich dafür eine Konsole (360) hab. So ein gemütliches altmodisches Point and Click Adventure zum zurücklehnen würde mir aber trotzdem gefallen. Hab keine grossen Ansprüche was die Grafik angeht, sollte aber spannend sein. Kann mir da jemand was empfehlen? Sollte unter Snow-Leo laufen da ich nicht vorhab Windows auf meinen Schnuckelchen zu installieren. Danke schonmal für Vorschläge.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Machinarium soll ganz gut sein
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Natürlich ScummVM! Und alle möglichen Adventures (die du besitzt) geben sich ein Stelldichein auf deinem Mac ;)

grüße
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
machinarium ist sehr zu empfehlen. alles mit hand gezeichnet und super witzig.
ist auch das einzigste spiel das ich auf meinem mac habe :)