• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Point and click adventures

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Hallöle,
gibt es empfehlenswerte point and click adventures a la Ni-Bi-Ru oder Black Mirror, die unter OS X laufen?
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hallo

Hab mal Point and Click und mac in Google eingegeben und folgendes gefunden:
Myst, Ankh, Sam and Max 2,... gibt sicher noch viele andere. Das einzige Point and Click Adventure mit dem ich selber Erfahrung habe ist Monkey Island. Das kannst du wie viele andere pac Adventures via ScummVM spielen.
http://www.scummvm.org/ tolle Sache dieses ScummVM
 

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Na ja, Myst ist ja mehr ein interaktives grafisch aufgepepptes Rätselspiel, Ankh ist mir zu kindlich. Monkey Island hab ich damals natürlich auch gespielt auf meinem 486er :)

Black Mirror und Ni-Bi-Ru haben mehr einen okkult-geheimnisvollen Charakter und erzählen eine Geschichte, die der Spieler lösen muß, so etwas meinte ich eigentlich. Auf dem PC hab ich auch gerne Call of Cthulhu gespielt.