1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Point and click adventures

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Athos, 28.12.06.

  1. Athos

    Athos Gloster

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    64
    Hallöle,
    gibt es empfehlenswerte point and click adventures a la Ni-Bi-Ru oder Black Mirror, die unter OS X laufen?
     
  2. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Hallo

    Hab mal Point and Click und mac in Google eingegeben und folgendes gefunden:
    Myst, Ankh, Sam and Max 2,... gibt sicher noch viele andere. Das einzige Point and Click Adventure mit dem ich selber Erfahrung habe ist Monkey Island. Das kannst du wie viele andere pac Adventures via ScummVM spielen.
    http://www.scummvm.org/ tolle Sache dieses ScummVM
     
  3. Athos

    Athos Gloster

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    64
    Na ja, Myst ist ja mehr ein interaktives grafisch aufgepepptes Rätselspiel, Ankh ist mir zu kindlich. Monkey Island hab ich damals natürlich auch gespielt auf meinem 486er :)

    Black Mirror und Ni-Bi-Ru haben mehr einen okkult-geheimnisvollen Charakter und erzählen eine Geschichte, die der Spieler lösen muß, so etwas meinte ich eigentlich. Auf dem PC hab ich auch gerne Call of Cthulhu gespielt.
     

Diese Seite empfehlen