1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Point and Click adventures für mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von remur, 07.10.07.

  1. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Kennt jemand gute Point and Click adventures für den Mac? DIe sollten möglichst nichts kosten, aber trotzdem kurzweilig sein und spaß machen.
    gruß
     
  2. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Kostenlos fällt mir so nichts ein.
    Kostenpflichtig wäre z. B. Ankh zu nennen. Das ist ganz nett.
    Auch wenn ich eher Fan der Klassiker, wie Myst, Journey Man Project, Baphomets Fluch, etc. bin. :)
     
  3. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Meines Wissens gibts nur die iTunes-Spiele; wie es da mit Linux auf dem iPod aussieht, weiß ich nicht, angeblich gibts dann kostenlose Spiele für LinuxiPod im Netz
     
  4. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Tino, wieso denn iPod? Hier gehts doch um den Mac??
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich glaub er hat sich n bisschen verlesen.

    ich weiß zwar nicht genau, was ein point and click adventure ist, aber vielleicht gefällt die ja Battle for Wesnoth.
     
  6. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Schonmal danke für den Vorschlag.Sigur. Ich werd mir das mal ansehen.
    Aber Point&Click sind spiele wie zB Monkey Island. Gibts mit guter, oder auch mit schlechterer Grafik, Natürlich würde ich mich über gute freuen, aber ist eigentlich egal. hauptsache kostenfrei ;)
     
  7. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Also mal ohne Flachs:
    "Informaticus" finde ich richtig gut! Es ist zwar ein sogenanntes Lernabenteuerspiel^^, aber von der Story, dem Anspruch, und der Logik dieses Point&Click Games ist es richtig gut gelungen! Selbst die Grafik ist für ein solches Spiel gut gehalten. Obwohl ich kein großer "Point&Click" Fan bin, machte mir dieses Spiel Spaß, besonders durch die Story (Gut, sie ist nicht sooo ein Hit wie Monkey Island, aber trotzdem gut) Unbedingt zu empfehlen.
    (Es ist für Windows und Mac und dürfte auch nicht allzu viel kosten...)
     
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also ich hab mir ScummVM drauf gemacht und spiele jetzt wieder die alten Klassiker. :)
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Zur scummVM gibt es kostenlos die beiden klassischen Point&Click Adventures

    "Beneath a Steel Sky"
    "Flight of the Amazon Queen"

    --> http://scummvm.org/downloads.php#extras

    Ansonsten natürlich all die Klassiker, dann eben auch über die ScummVM.
     
  10. Dannyboy

    Dannyboy Querina

    Dabei seit:
    21.06.12
    Beiträge:
    187
    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Könnt Ihr diesbezüglich noch was Gutes empfehlen was es im iTunes Store gibt? Leider ist das Genre als Solches ja quasi vorbei. :-c

    Denke ich werde mir auf jedenfall Baphomets Fluch 1 & 2 DC kaufen. Monkey Island habe ich bereits auf der PS3 vor einiger Zeit gespielt das wohl nicht.

    Sonst was Empfehlenswertes dabei?

    Schade das es die Black Mirror Teile nicht für den Mac gibt. Glaub die sind nur dem PC bzw. Windows vorbehalten. Da kenne ich nämlich noch garkeinen Teil von.
     
  11. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380

Diese Seite empfehlen