Point and Click adventures für mac

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Kennt jemand gute Point and Click adventures für den Mac? DIe sollten möglichst nichts kosten, aber trotzdem kurzweilig sein und spaß machen.
gruß
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Kostenlos fällt mir so nichts ein.
Kostenpflichtig wäre z. B. Ankh zu nennen. Das ist ganz nett.
Auch wenn ich eher Fan der Klassiker, wie Myst, Journey Man Project, Baphomets Fluch, etc. bin. :)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Meines Wissens gibts nur die iTunes-Spiele; wie es da mit Linux auf dem iPod aussieht, weiß ich nicht, angeblich gibts dann kostenlose Spiele für LinuxiPod im Netz
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich glaub er hat sich n bisschen verlesen.

ich weiß zwar nicht genau, was ein point and click adventure ist, aber vielleicht gefällt die ja Battle for Wesnoth.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Schonmal danke für den Vorschlag.Sigur. Ich werd mir das mal ansehen.
Aber Point&Click sind spiele wie zB Monkey Island. Gibts mit guter, oder auch mit schlechterer Grafik, Natürlich würde ich mich über gute freuen, aber ist eigentlich egal. hauptsache kostenfrei ;)
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Also mal ohne Flachs:
"Informaticus" finde ich richtig gut! Es ist zwar ein sogenanntes Lernabenteuerspiel^^, aber von der Story, dem Anspruch, und der Logik dieses Point&Click Games ist es richtig gut gelungen! Selbst die Grafik ist für ein solches Spiel gut gehalten. Obwohl ich kein großer "Point&Click" Fan bin, machte mir dieses Spiel Spaß, besonders durch die Story (Gut, sie ist nicht sooo ein Hit wie Monkey Island, aber trotzdem gut) Unbedingt zu empfehlen.
(Es ist für Windows und Mac und dürfte auch nicht allzu viel kosten...)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich hab mir ScummVM drauf gemacht und spiele jetzt wieder die alten Klassiker. :)
 

m00gy

Gast
Zur scummVM gibt es kostenlos die beiden klassischen Point&Click Adventures

"Beneath a Steel Sky"
"Flight of the Amazon Queen"

--> http://scummvm.org/downloads.php#extras

Ansonsten natürlich all die Klassiker, dann eben auch über die ScummVM.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Könnt Ihr diesbezüglich noch was Gutes empfehlen was es im iTunes Store gibt? Leider ist das Genre als Solches ja quasi vorbei. :-c

Denke ich werde mir auf jedenfall Baphomets Fluch 1 & 2 DC kaufen. Monkey Island habe ich bereits auf der PS3 vor einiger Zeit gespielt das wohl nicht.

Sonst was Empfehlenswertes dabei?

Schade das es die Black Mirror Teile nicht für den Mac gibt. Glaub die sind nur dem PC bzw. Windows vorbehalten. Da kenne ich nämlich noch garkeinen Teil von.