• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

POGOplug als USB Lan Server, wer hat Erfahrungen?

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hallo,

meine Recherche über den Pogoplug www.pogoplug.com war nicht sehr aufschlussreich. Verschiedenste Rezessionen und Reviews haben haben ergeben, dass die einen den Pogoplug lieben, die anderen ihn hassen...

Ich habe insg. 3 externe HDD´s. 2 für Daten/Filme/Fotos und 1 für TimeMachine. Da ich mit einem MacBook arbeite, suche ich eine günstige Lösung, die es mir erspart, immer USB Geräte einstecken zu müssen.

Vom Prinzip her klingt der Pogoplug recht interessant und es gibt ja auch schon die V2. Hauptsächlich ist die Netzwerkfunktion für mich interessant, das über Internet auf meine Daten zugreifen interessiert mich eigentlich nicht so.

Jetzt suche ich ein Gerät, um meine HDD´s in das Netzwerk einzubinden um Daten drauf abzulegen und Filme zu streamen.

Mir ist klar, dass ein richtiges NAS sicher besser wäre nur leider auch dementsprechend teurer und die USB Platten habe ich ja nun auch schon.


Hat jemand den Pogoplug im Einsatz und kann mir was dazu sagen? Recht die Geschwindigkeit zum Streamen von Filmen und läuft das Ding einigermaßen??

wolfster
 

MacV24

Golden Delicious
Registriert
04.05.04
Beiträge
7
Hallo wolfster,

ich habe ein Seagate Dockstar http://www.seagate.com/www/de-de/products/network_storage/freeagent_dockstar/. Das hat ähnliche Hardware und benutzt ebenfalls die Pogoplug Software. Es hat drei USB + einen Mini USB Anschluss für Seagate Festplatten. Im Moment kostet es wieder 45 Euro. Ich habe meins mit Glück für 19 Euro bekommen. Mit ein bisschen Linux Erfahrung kann man auch ein Debian installieren. Bei mir läuft es damit als File-, Print-, Mail- und Wiki-Server. Das Gerät hat ein Gigabit-Lan. Damit sollte es etwa 22 MB/sec erreichten.

MacV24