Podimo in der Podcasts App von Apple

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hallo alle zusammen,

ich habe bisher die Podimo App nicht genutzt weil ich die sowas von unübersichtlich finde.

Jetzt sehe ich heute morgen, dass ein von mir abonierter Podcast in der Podcasts App von Apple seit neuestem nur noch mit "Podimo Abo" hörbar ist.

Kann mir jemand sagen wie das aussieht: Wenn ich über die Podcasts App von Apple das Podimo-Abo abschließe, heißt das dann, ich bin dann bei Podimo neu registriert mit meiner Apple ID? (ich habe da nämlich schon ein Konto).

Oder andersrum: Wenn ich auf der Podimo Seite mein Abo reaktiviere, ist das dann auch in der Podcasts App von Apple hinterlegt und ich kann in der Podcasts App von Apple Inhalte von Podimo hören?

Wie gesagt, ich möchte eben nicht die Podimo App nutzen... aber die Podimo Inhalte hören :)

Bildschirmfoto 2021-08-15 um 10.04.48.jpg

Sorry, falls das ein wenig unverständlich gefragt ist...

Grüße
toschm
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wenn du Podimo in der Podcast App abonnierst ist das ein Abo unabhängig von deinem Podimo Account. Es wird auch kein neuer Podimo Account angelegt. Es ist einfach nur ein Art „in-App-Abo“ in der Podcast App.

Man kann sagen, dass die Podcasts von Podimo zusätzlich bei der Podcast App von Apple hochgeladen werden und dann als Abo angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: toschm

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Wenn du Podimo in der Podcast App abonnierst ist das ein Abo unabhängig von deinem Podimo Account. Es wird auch kein neuer Podimo Account angelegt. Es ist einfach nur ein Art „in-App-Abo“ in der Podcast App.

Man kann sagen, dass die Podcasts von Podimo zusätzlich bei der Podcast App von Apple hochgeladen werden und dann als Abo angeboten werden.

Danke Dir für die Erklärung....

Das heißt dann aber auch, wenn ich nun bei Podimo ein Abo abschließe sind die Inhalte nicht gleichzeitig in der Podcasts App von Apple freigeschaltet, richtig?

Grüße
toschm
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Danke Dir für die Erklärung....

Das heißt dann aber auch, wenn ich nun bei Podimo ein Abo abschließe sind die Inhalte nicht gleichzeitig in der Podcasts App von Apple freigeschaltet, richtig?

Grüße
toschm
Korrekt.
Schließt du das Podimo Abo in der Podimo App ab, sind die Inhalte auch nur in der Podimo App freigeschaltet.
Schließt du das Podimo Abo in der Podcasts App ab, sind die Inhalte von Podimo nur in der Podcasts App freigeschaltet.

Ich weiß aber nicht, ob die Inhalte von der Podimo App mit dem Podimo Abo in Podcasts übereinstimmen...
 
  • Like
Reaktionen: toschm