• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcasts wollen nicht auf den iPod

  • Ersteller sunnygirl
  • Erstellt am

sunnygirl

Gast
Hi miteinander...
Ich habe seid (nicht allzulangem) einen iPod nano. Ich versuche gerade ein paar podcasts auf den iPod zu bekommen-ohne Erfolg. Es wäre nett von euch wenn ihr mir eine (kleine) Anleitung oder ähnliches geben/schreiben könntet.
LG
 

m00gy

Gast
Vielleicht sagst Du uns dazu mal kurz, wie Du denn bisher versucht hast, die Podcasts auf den iPod zu bekommen?
 

sunnygirl

Gast
ahja.
Ich habe in iTunes(7) unter Geräte das iPod 'Menü' geöffnet. Habe auf 'Podcasts' geklickt. Folgend habe ich die Postcasts ausgewählt dich ich raufspielen möchte und auf 'Anwenden' geklickt. nun müssten die Postcasts(denk ich mal) auf den iPod gespielt werden. Was nicht funktioniert.
 

m00gy

Gast
(ganz dumme) Frage: Hast Du unten rechts im Fenster auf "anwenden" geklickt?
 

m00gy

Gast
Upps, sorry. Hab ich überlesen.

Sind denn neue Episoden des Podcasts da? Oder was hast Du in iTunes eingestellt, was er übertragen soll? Alle, 3 ungespielte, 5 ungespielte etc.?
 

sunnygirl

Gast
Habe sowieso nur einen Podcast.
Synchronisieren: Alle
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sind es Videopodcasts? Diese sind manchmal in einem iPod-inkompatiblen Format.

EDIT: Ach Quatsch ... ist ja ein Nano ... Sorry
 

m00gy

Gast
Mhmm, sehr komisch - noch ein Versuch: Hast Du mal nen Rechtsklick auf den iPod unter "GERÄTE" gemacht und auf "synchronisieren" geklickt?

Ach so- VIDEOpodcasts kann der nano nicht abspielen. Dazu braucht's nen iPod Video...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie? Was hast Du vergessen zu erwähnen? Dass es Video-Podcasts sind?

Tja Video-Podcasts und Nano kannst Du vergessen.
 

m00gy

Gast
ja, weil, siehe oben: Der nano kann keine Videopodcasts abspielen.
 

sunnygirl

Gast
ah :mad: das erklärt ja so manches... naja. Trotzdem, danke für eure hilfe