• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts vom iPhone löschen

leifg

Granny Smith
Registriert
28.04.07
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone und höre auch regelmäßig podcasts da drauf.

Blöderweise versucht iTunes so ziemlich alle Podcasts die ich habe auf das iPhone zu synchronisieren und ignoriert sämtliche meiner Einstellungen:

Bsp.:
Ich habe Film und Kinotrailer Podcast aboniert, den ich aber nicht auf meinem iPhone haben möchte.

Trotzdem liegen auf meinem iPhone 14 Folgen davon rum (obwohl maximal 5 Folgen synchronisiert werden sollen und ich den Haken vor dem Podcast sowieso entfernt habe)

Anderes Beispiel:
Ich habe den "Podcast" vom 25C3 aboniert der alle Beiträge des Congresses enthält. Hier habe ich ca 10 Folgen die alle ziemlich groß sind. Jetzt meckert iTunes bei jedem Sync, dass ich zuwenig Platz auf meinem iPhone habe, dabei will ich die 25C3 Beiträge nicht auf meinem iPhone haben (genau WEIL sie zu groß sind). Der Haken ist auch definitiv NICHT gesetzt.

Es kommt außerdem noch dazu, dass Podcasts die einmal drauf waren, nicht mehr runter kommen (sprich Haken da -> synchronisiert aufs iPhone, Haken weg -> immer noch auf iPhone).

Hat jmd ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen? (möglichst ohne mein iPhone zu resetten oder alle Podcasts rausschmeißen und neu abonieren)

Viele Grüße
Leif
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn du mit Haken arbeitest muss aber auch das Kästchen "nur markierte Objekte syncen" oder so ähnlich aktiviert sein. Findet sich auf der iPhone Hauptseite. Versuche zuerst alle Podcasts runter zu bekommen und dann erst einzelne drauf zu schmeissen.
 

leifg

Granny Smith
Registriert
28.04.07
Beiträge
15
Super, das hat geklappt, gleich mal 4GB mehr Platz :)
 

leifg

Granny Smith
Registriert
28.04.07
Beiträge
15
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Der Grund warum ich 4GB mehr Platz habe, ist dass ich einige Podcasts aus iTunes entfernt habe.

Ich habe den Haken bei "Nur markierte Titel und Videos" gesetzt, habe alle Podcasts die ich nicht auf meinem iPhone haben will gelöscht und synchronisiert. Hat wunderbar funktioniert :).

Nur wenn ich die Podcasts in iTunes wieder hinzugefügt habe und nochmal synchronisiert habe, sind sie auch wieder aufs iPhone gewandert.

Das ist doch echt zum k..... Ist es denn so schwer Podcasts NUR in iTunes zu abonnieren?