• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Podcasts verwalten

Taxaw

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier und - netterweise - wurde mein Account kürzlich freigeschalten.

Ich suche auf diesem Wege Hilfe zu verschiedenen Fragen bzgl. Podcasts. Fragen hab ich viele, aber ich fange mal ganz langsam an:

Warum unterscheidet iTunes nicht zwischen Audio- und Video-Podcasts? Ich kann das im Podcast-Verzeichnis nicht trennen/sortieren (kann ich überhaupt von der alphbetischen Sortierung irgendwie abweichen?). Lediglich das Format der Cover deutet auf Audio (quadratisch) oder Video (rechteckig) hin - aber nicht zwingend, denn es gibt auch Audio-Podcast, bei denen automatsich ein rechteckiges Cover eingelesen wird. Eine manuelle Bearbeitung, oder Katregorisierung, aller Podcasts kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, zumal Podcasts nicht unbedingt langfristig gehört werden, sondern viel mehr laufend ergänzt, ersetzt, abonniert, abbestellt usw. werden.

Hier will ich bewusst mal Schluss machen. Also lange bevor ich die Podcasts dann auf den iPod schiebe. Kann ja auch sein, dass das dann ein andereres Forum (iPod) ist :)

Danke erst Mal für's Lesen bis hierher.
Wer kann dazu auch was hilfreiches schreiben?

HG
Taxaw