• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcasts umziehen von Windows- zu Mac- iTunes

apfelfun

Braeburn
Registriert
02.02.10
Beiträge
46
Hallo,

ich möchte von einem Windows-PC meine alten Podcast-Episoden
auf meinen Mac in iTunes importieren, die mittlerweile nicht mehr in den entsprechenden Feeds bereitgestellt werden.
Schön wäre es auch wenn die Einstellungen zu den Abos erhalten blieben incl. Zähler (gespielt / nicht gespielt)
Zur Info: Auf dem Win Rechner wird die iTunes Medienbibliothek manuell verwaltet.
, auf dem MAC ist eine automatische Verwaltung durch iTunes vorgesehen.
Mir geht es nur um die Podcasts, meine Musik will ich später per Hand rüberkopieren, da ausgemistet wird ...


Wie mache ich das am besten ?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobijahu

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
9
Ich habe eine fast identische Frage. Ich habe meine iTunes-Mediathek von Windows zu Mac umgezogen (jeweils selbst verwaltet), kann nun aber meine Podcasts nicht mehr aktualisieren (die Fehlermeldung spricht von fehlenden Zugriffsrechten). Hat jemand eine Idee?
 

apfelfun

Braeburn
Registriert
02.02.10
Beiträge
46
Ich scheine der Einzige zu sein, der mit Podcasts umziehen will ... ? ....
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das Umziehen ist ja nicht das Problem, Dateien nehmen und ins Mac iTunes importieren. Die Podcasts neu zu abonnieren ist auch kein Problem, hoffe ich. Das eigentliche Problem sind die Zähler und andere Infos, die in der Library gespeichert werden. Wenn ich dir nen Tipp geben soll: Verzichte auf die Infos, dann ist es die einfachste Sache der Welt. Podcasts hört man doch eh meist nur 1 mal. ;)