• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts sollen in der Mediathek wieder sichtbar werden!

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Morgen,

ich habe die Podcasts teilweise gelöscht, also nicht nur aus der Mediathek, sondern vom Mac entfernt, aber nur einen Teil, weil ich Speicherplatz frei machen mußte. Dabei bemerkte ich, daß ich ältere Podcasts gar nicht mehr bei Bedarf abonnieren kann und habe daher das Löschen abgebrochen und aus dem Time Machine-Backup den zuletzt vollständig gesicherten iTunes Ordner (mit allen Podcasts) zurückgeholt.
Wie über den Finder zu sehen, ist der auch wieder vollständig auf dem Mac (ist da genauso groß wie das letzte Backup mit allen Podcasts, alle Podcasts-Ordner sind auch vollständig sichtbar).
Aber im neu geöffnetem iTunes ist in der Mediathek kein einziges Podcasts sichtbar.

Wie hole ich die Podcasts wieder in die Mediathek?
Ich hoffe, das ist möglich, denn auf Finderebene sind sie vorhanden (iTunes --> iTunes Music --> Podcasts).

Danke.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hast du die Library-Datei ebenfalls zurück geholt?

Die muss ja nicht zwingend im gleichen Ordner liegen wie die Medien-Dateien.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Die Podcasts sind da!
Ich mußte da nur auf einen bestimmten Button klicken bei Podcasts und sie wurden geladen.
Allerdings: iTunes schließt jetzt nicht mehr ordentlich, hängt sich beim Schließen auf, der bunte Ball dreht ewig, Meldung „Programm reagiert nicht!“, irgendwann schließt es, ohne abgeschossen zu werden. Aber das ist kein zufriedenstellender Zustand.
Was könnte man tun?

Andere Kleinigkeit: Hiernach müßte der Ordner, der bei mir iTunes Music heißt eigentlich iTunes Media heißen, und tatsächlich enthält er ja nicht nur Musik (mutmaßlich ein Mitschleppsel von einer sehr alten iTunes-Version, wo der Ordner iTunes Music hieß).
Kann ich iTunes Music in iTunes Media per Finder folgenlos ändern?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Was könnte man tun?

Das klingt danach als wäre iTunes entweder noch mit einem Prozess beschäftigt ist oder grundsätzlich noch eine Verbindung ins Internet offen hat und von dort auf Antwort (oder ebenfalls Abschluss einen Vorgangs) wartet. Möglicherweise werden ja noch Podcasts nachgeladen?

Kann ich iTunes Music in iTunes Media per Finder folgenlos ändern?

Sollte sich ändern lassen. Ich würde trotzdem über iTunes > Einstellungen > Extras prüfen, ob der richtige Ordner eingestellt ist.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Danke.

Namensänderung Ordner:
Das hätte ich anschließend in den Einstellungen geprüft.

iTunes beim Beenden im Koma:
Möge der Grund der sein, den doc_holleday vermutet, womit das Problem nur vorübergehend eines wäre.