1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcasts mit den Apps iPod oder iTunes laden

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von 315, 28.11.09.

  1. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Ich würde gerne mit einer der beiden Apps oder in Kombination miteinander immer die neusten Podcast meiner Abos herunterladen können. Es ist doch immer sehr umständlich die Folgen erst mit iTunes auf dem Rechner zu laden und dann wieder zu syncen.

    Es gibt im App "iPod" ja auch die tolle Funktion "Weitere Episoden laden...", wenn sie denn funktionieren würde. Oder ist bei mir was kaputt? Denn bei einem Klick darauf öffnet sich Safari und bald darauf wird die Meldung angezeigt "Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten."

    Desweiteren wundert mich, warum es in der App "iTunes" (nicht zu verwechseln mit iTunes auf dem Rechner) keinen Button für abonierte Podcasts gibt. Ich muss quasi jedes mal wieder händisch nach meinem Podcast suchen, um die aktuellen Folgen laden zu können. Das ist doch ziemlich dämlich...

    Würde auch zur Not eine Cydia-Alternative benutzen, aber schön wäre es, wenn es auch so schon gehen würde.

    Vielen Dank
     
  2. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Gibt es vielleicht eine andere App mit der ich direkt auf dem iPhone die Podcasts runterladen kann und dort anschauen?
     
  3. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Auch wenn ich hier nur mit mir selbst rede: Inzwischen hab ich die Lösung gefunden. Es lag daran, dass iTunes auf dem iPhone in einem Categories Ordner war. Wenn es da nicht drin war, funktionierte auch der Klick auf "Weitere laden..." Mit Update auf 4.x kann ich ja iTunes auch in einen Firmware-eigenen-Ordner tun und habe dann natürlich auch keine Probleme mehr.
     
  4. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Inzwischen habe ich die App "Podcaster" (iTunes-Link: http://itunes.apple.com/de/app/podcaster-formerly-rss-player/id377195245?mt=8 ) in Benutzung. Dort kannst Du die Podcast-Links (Im iTunes auf Deinem Rechner einfach rechte Maustaste auf einen Podcast und dann "Podcast-URL kopieren" anklicken) eintragen und so die Podcasts abbonnieren. Anschliessend kannst Du ab und zu in die Podcaster-App gehen und dort alle Podcasts auf aktuelle Folgen abchecken lassen und diese Downloaden. Ein automatischer Abruf im Hintergrund bei Erscheinen der Podcasts ist iOS-bedingt nicht möglich. Allerdings kannst Du Dich bei bis zu 10 Podcasts per Push von Podcaster auf neue Folgen hinweisen lassen. Das ganze ist komplett unabhängig, da Podcaster direkt Kontakt zu den Servern der Podcast-Anbieter aufnimmt...


    Roy
     

Diese Seite empfehlen