1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcasts in iTunes umbenennen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Snoggi, 05.12.05.

  1. Snoggi

    Snoggi Gast

    Hallo
    Ich habe bei iTunes mehrere Podcasts und ich möchte die Podcasts umbenennen. Nur leider geht das irgendwie nicht! Wenn ich das umbenenne, und dann doppelt draufklick, um den podcast zu hören, steht da schon wieder der ursprüngliche titel. Wie kann ich den geänderten Namen speichern?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Snoggi,

    um welchen Podcast handelt es sich denn? Ich habe dieses Phänomen auch schon des öfteren beobachten müssen. Häufig betroffen scheinen mir Vodcasts zu sein. So führt die Eingabe einer Titelnummer bei iSightseeing z.B. dazu, dass sich der Name der Folge verändert. Um die Verwirrung komplett zu machen gilt dies z.B. nicht für die Folgen 21 und 22. Also wenn wir das Phänomen hier mal aufklären könnten, dass wäre echt toll.


    Gruss KayHH
     
  3. Snoggi

    Snoggi Gast

    Bei mir bezieht sich das auf Audiopotcasts, zB der Podcast "Pisa-Polizei" von N-JOY!
     
  4. Snoggi

    Snoggi Gast

    Weiß da niemand ne Lösung?
     
  5. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Das ist bei mir auch so. Hab den NJoy Podcast auch abonniert. Andere Podcasts zb das Poptagebuch von Frank Laufenberg kann man umbenennen.

    Ich denke der Autor kann die Titel gegen Umbenennen schützen.Kann mich aber auch täuschen. Manuell im Podcastordner kann man das Podcast leider auch nicht.

    Gruss
    Gunnar
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    was natürlich immer hilft, ist den Podcast zum Nicht-Podcast zu machen und dann als normale mp3-Datei wieder zu importieren. So toll ist die Lösung aber auch nicht.


    Gruss KayHH
     
  7. Snoggi

    Snoggi Gast

    Nee das is nicht so toll. Aber es muss doch irgendeine Lösung geen, schließlich konnte ich manche NJOY Podcasts auch umbennenen, und manche wieder nicht!
     

Diese Seite empfehlen