• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcasts in iTunes umbenennen

Snoggi

Gast
Hallo
Ich habe bei iTunes mehrere Podcasts und ich möchte die Podcasts umbenennen. Nur leider geht das irgendwie nicht! Wenn ich das umbenenne, und dann doppelt draufklick, um den podcast zu hören, steht da schon wieder der ursprüngliche titel. Wie kann ich den geänderten Namen speichern?
 

KayHH

Gast
Moin Snoggi,

um welchen Podcast handelt es sich denn? Ich habe dieses Phänomen auch schon des öfteren beobachten müssen. Häufig betroffen scheinen mir Vodcasts zu sein. So führt die Eingabe einer Titelnummer bei iSightseeing z.B. dazu, dass sich der Name der Folge verändert. Um die Verwirrung komplett zu machen gilt dies z.B. nicht für die Folgen 21 und 22. Also wenn wir das Phänomen hier mal aufklären könnten, dass wäre echt toll.


Gruss KayHH
 

Snoggi

Gast
Bei mir bezieht sich das auf Audiopotcasts, zB der Podcast "Pisa-Polizei" von N-JOY!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Das ist bei mir auch so. Hab den NJoy Podcast auch abonniert. Andere Podcasts zb das Poptagebuch von Frank Laufenberg kann man umbenennen.

Ich denke der Autor kann die Titel gegen Umbenennen schützen.Kann mich aber auch täuschen. Manuell im Podcastordner kann man das Podcast leider auch nicht.

Gruss
Gunnar
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

was natürlich immer hilft, ist den Podcast zum Nicht-Podcast zu machen und dann als normale mp3-Datei wieder zu importieren. So toll ist die Lösung aber auch nicht.


Gruss KayHH
 

Snoggi

Gast
Nee das is nicht so toll. Aber es muss doch irgendeine Lösung geen, schließlich konnte ich manche NJOY Podcasts auch umbennenen, und manche wieder nicht!