Podcasts immer inaktiviert.

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hi ATler,

mhm... habe diese Frage schon einmal im OSX-Forum gepostet, da mir bis jetzt nie aufgefallen ist, dass es ein extra iPod/iTunes-Forum gibt... :-[ Gab leider keine Antwort darauf, deswegen probiere ich es jetzt hier noch einmal:

Ich habe ein Problem mit meinen Podcasts in iTunes.
Da ich in meinem Studium recht eingespannt bin, habe ich nicht immer Zeit meine Podcasts durchzuhören/sehen. Nun stellt mir iTunes immer nach einer gewissen Zeit den Podcast inaktiv. Das bedeutet wenn ich einmal Zeit habe, muss ich immer erst die neuesten Episoden laden.
Besonders nervtötend ist dies beim Tagesschaupodcast. Denn da ich manchmal die Tagesschau im Fernsehen sehe, will ich sie natürlich nicht nochmal auf iTunes anschauen. Habe ich aber nun länger mal nicht mehr in iTunes geschaut, muss ich erst wenn ich wieder mal um 20 Uhr keine Zeit hatte, den Podcast reaktivieren und mir die neueste Folge laden.

Sicherlich ist das kein großes Problem, geht mir aber mittlerweile tierisch auf die Nerven.
Vielleicht kennt ja jemand einen Kniff (evtl. im Terminal oder so) wie man diese Inaktivierungsfunktion von iTunes inaktiviert

LG,
zottel
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du meinst sicherlich das Problem, dass iTunes beim wiederholten nicht höre/sehen eines Podcasts diesen inaktiv stellt, und dann schreibt: "Sie haben die letzten Episoden dieses Podcasts nicht gehört/gesehen. Wollen sie weiterhin neue Folgen laden... blablabla!"
Ich hatte auch das Problem, aber für mich ist das nicht so schlimm, weil ich einfach kurz drauf klicke und dann wieder sofort das Fenster schließe.
Finde das ist zwar nen bisschen nervig, aber man gewöhnt sich dran.
Habe noch keine Einstellung in iTunes gefunden wo man das einstellen kann, aber es gibt hier bestimmt irgendeinen der das auch im Terminal basteln kann!