Podcasts im iTunes konvertieren?

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Hallo

Ich hab leider kein Thema dazu gefunden, ansonsten wäre ich froh um den Link!

Wenn ich einen Podcast via iTunesStore abonniere, sind die Videos danach nicht iPod-fähig. Man muss sie erst konvertieren. Also Rechtsklick, Auswahl für iPod konvertieren. Das wird dann auch schön gemacht, aber ich kann das Video immer noch nicht auf den iPod ziehen. Sollten Podcasts nicht sowieso schon iPod-fähig sein?

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Podcastvideo draufgebracht, und da hatte ich dann nur den Ton statt Ton und Bild...

Hatte schon mal irgendwer das Problem? Lösungen?

Vielen Dank, Zazou
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Normalerweise sollten die Podcast-Video-Episoden ohne weitere Konvertierungsmaßnahmen auf den iPod übertragbar sein. Welches Modell hast du denn?
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich weiss nicht genau, welche Generation... von der letzten wohl, die mit der Glasscheibe, 30GB. Anderthalb Jahre alt.
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo Zazao,

hab das Problem auch und habe den iPod Video 5.G mit 30GB. Bei mir ist das bei einigen Filmen aus dem Film- und Kino-Trailer Podcast sowie beim Trailer der Woche. Hab es aber noch nicht mit den Konvertieren ausprobiert.


Viele Grüße
Macann
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Hab gerade herausgefunden, dass sich die Videos unter "Filme" abspeichern lassen. Ist aber nicht ganz optimal...