1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcasts im iTunes konvertieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Zazou, 04.02.08.

  1. Zazou

    Zazou Gala

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    51
    Hallo

    Ich hab leider kein Thema dazu gefunden, ansonsten wäre ich froh um den Link!

    Wenn ich einen Podcast via iTunesStore abonniere, sind die Videos danach nicht iPod-fähig. Man muss sie erst konvertieren. Also Rechtsklick, Auswahl für iPod konvertieren. Das wird dann auch schön gemacht, aber ich kann das Video immer noch nicht auf den iPod ziehen. Sollten Podcasts nicht sowieso schon iPod-fähig sein?

    Ich hab vor einiger Zeit mal ein Podcastvideo draufgebracht, und da hatte ich dann nur den Ton statt Ton und Bild...

    Hatte schon mal irgendwer das Problem? Lösungen?

    Vielen Dank, Zazou
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Normalerweise sollten die Podcast-Video-Episoden ohne weitere Konvertierungsmaßnahmen auf den iPod übertragbar sein. Welches Modell hast du denn?
     
  3. Zazou

    Zazou Gala

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    51
    Ich weiss nicht genau, welche Generation... von der letzten wohl, die mit der Glasscheibe, 30GB. Anderthalb Jahre alt.
     
  4. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Hallo Zazao,

    hab das Problem auch und habe den iPod Video 5.G mit 30GB. Bei mir ist das bei einigen Filmen aus dem Film- und Kino-Trailer Podcast sowie beim Trailer der Woche. Hab es aber noch nicht mit den Konvertieren ausprobiert.


    Viele Grüße
    Macann
     
  5. Zazou

    Zazou Gala

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    51
    Hab gerade herausgefunden, dass sich die Videos unter "Filme" abspeichern lassen. Ist aber nicht ganz optimal...
     

Diese Seite empfehlen