1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcasts direkt aufs iPhone laden und SPEICHERN

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jeffreydj, 25.07.08.

  1. jeffreydj

    jeffreydj Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    8
    Hi,

    ich bin im Urlaub und ab und an trifft man ja auf offene Hotspots. Deshalb würde ich mir gern aktuelle Podcasts aufs iPhone laden. Gibt es da eine spezielle App im Appstore (beim Installer gabs auch mal so ne App)?
    Man kann sich zwar Podcasts direkt in MobileSafari anhören, jedoch nur online.
    Eine weitere Idee wäre, dass die mp3-Files mir von jemandem per Mail geschickt werden. Man kann ja auf dem Iphone die Anhänge separat herunterladen und speichern, sodass alles noch offline da ist, bleibt jedenfalls bei Bildern und Dokumenten so, Audio hab ich noch nicht getestet, vielleicht gibt's ja auch ab einer bestimmten Dateigröße Probleme.

    TIA, jeff.
     
  2. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    hmm wenn du 2.0 hast da ist ja noch der itunes store drauf, ich denke mal wenn du dir da was runterlädst bleibt das auf deinem iphone. Soviel ich weiss kannst du mp3 anhänge anhören aber wies mit dem abspeichern ist weiss ich nich, hab das noch nich probiert
     
  3. colna

    colna Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    7
    Habe ich auch chon versucht. Über den eingebauten Store findet man nur Listen mit Hits :(.
    Würde mich auc interessieren, wie man an die Podcasts kommt via iPhone. Bisher lade ich diese am Rechner runter und spiele sie rüber.
     
  4. jeffreydj

    jeffreydj Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    8
    ich hab hier leider keinen laptop zur Hand und tippe auch das ganze hier mit dem iPhone. hab mir heute von nem freund ein mp3-file schicken lassen und es funktioniert soweit. Mail.app lädt wie gewohnt den Anhang herunter, der dann auch gespeichert wird. es geht beim abspielen dann derselbe Player wie im Browser auf (also nichts mit einbindung in die musikbibliothek oder merken der abspielposition). über email klappt erstmal, das file war aber nur 1.8mb groß. ich lasse mir jetzt mal ne Folge bitsundso (vllt. 30mb) schicken =) Problem ist halt nur, dass man jemanden braucht, der es zuschickt und der upload dauert ja auch nochmal.

    im itunesstore aufm iPhone gibt's halt keine podcasts...
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, leider hat Apple da die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt, Podcastdownload mit direkter Einbindung in die Mediathek auch unterwegs ist immer noch nicht möglich.
    Es gab hier auch schonmal eine kurze Diskussion dazu: Klick!
     
  6. jeffreydj

    jeffreydj Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    8
    jetzt fällt mir auf: wo kann man anhänge über 50mb versenden?
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, geht das nicht bei GMail?
    Ansonsten: Bei einem Postfach auf einem eigenen Server. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen