• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts auf iPod bewerten

joha73

Idared
Registriert
18.03.07
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier (und im restlichen Netz) schon einige Stunden nach einer Lösung meines Problems gesucht habe und leider nicht fündig wurde, will ich nun doch gleich als 1. Beitrag in diesem wirklich sehr gelungenen Forum ein neues Thema für mein Problem erstellen:

Ich möchte die Möglichkeit des iPod nano 2G nutzen, unterwegs eine Bewertung zu vergeben - und zwar für (Musik-)Podcasts. Leider scheint das nicht zu gehen, denn die Podcasts kennen auf dem iPod die Bewertung nicht. Das gilt sowohl für die Wiedergabe des Podcast auf dem iPod aus dem Podcast Ordner als auch aus dem Musik Ordner, wo die Podcasts (leider) auch gelistet werden.
In iTunes ist die Bewertung übrigens ohne Probleme möglich. Dort erscheinen die Podcasts auch nur im Podcast Ordner und nicht im Musik Ordner.
Übrigens klappt die Bewertung auf dem iPod, wenn der Podcast händisch in die iTunes Bibliothek importiert wird, somit in iTunes unter Musik verwaltet wird und von dort auf den iPod kopiert wird (wo er dann logischerweise nur unter Musik zu finden ist).
Die Podcasts sind übrigens im mp3-Format.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank und liebe Grüße,

der Jochen