• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcaster bestohlen!

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
topfloor.jpg


Bei Chris Marquard, dem Produzenten von "tips from the top floor" mit Themen rund um die digitale Fotografie, wurde eingebrochen. Er hat in einem Audiokommentar um Mithilfe gebeten. Einiges an Fotoequipment und ein Laptop sind abhanden gekommen.

Folgende Dinge wurden entwendet:

Ein SAMSUNG R50 Laptop (6 Monate alt)
Serien-Nr: 285F93YB01257

Canon EOS 5D (Nagelneu)
Serien-Nr: 0930600355

Canon EF 80-200/2.8L (5 Jahre alt)
Serien Nr: 27798

Zenitar 12mm Fish-Eye

Eine Kameratasche mit sämtlichen Inhalt


Die genaue Liste aller Dinge könnt ihr auch auf seiner Hompage (auf englisch) einsehen. Eine MP3 mit seinem Audio-Kommentar zum Einbruch könnt ihr hier laden:

Audiokommentar Chris Marquard (2:50 Min., MP3, ~ 2 MB)

Falls ihr also irgendwo bei eBay oder anderen Handelsplattformen auf so ein Equipment stoßt, haltet einfach mal die Augen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

brandtaucher

Gast
Das ist ein spezial gelagerter Sonderfall, Kollegen...


:mad: :-[ :eek: :-c
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daywalker1001

Gast
Mein Beileid! Hoffe der Gute war versichert?? Klingt ja total traurig in seinem Podcast der Arme! o_O Man sollte immer eine gute Hausratversicherung abschließen...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich werde natürlich die Augen offenhalten - denke aber dass das recht aussuchtslos ist. Mein Beileid!
 

ChrisMarquardt

Gast
1000 Dank!

1000 Dank Jungs für die Hilfe! Die Auktion hab ich mir angeschaut, sieht schon irgendwie verdächtig aus. Ich bleibe dran!

Grüße,
Chris
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hey, seid wann kann man seine Beiträge auch innerhalb von 15 Minuten nicht mehr löschen?

Naja, egal.


Zur Auktion: Da steht aber noch was von Angaben vom Originalkarton. Nicht aber, ob das Notobook auch in derselben versendet wird.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Peter Maurer schrieb:
Und was lesen wir dort?


In der Tat sehr interessant... *karmaspend*

Dank dir :)!
Der Typ kommt mir irgendwie wirklich spanisch vor, schaut euch mal die anderen Auktionen von ihm an, dort hat er ein Sony Handy mit OVP, nur einmal benutzt aber ohne Akku?
Was ich noch komisch finde ist das die Photos so schlecht sind und das er nur unversicherten Versand anbietet...

EDIT: Chris (ich erlaube mir mal das du ;)! ), darf ich fragen wo du wohnst? Der Verkäufer versendet nämlich aus Hamburg!

EDIT 2: Was mir natürlich gerade einfällt, woher sollte der Verkäufer wissen (falls es wirklich der Dieb sein sollte) wie alt das Notebook ist?
(wahrscheinlich stehts irgendwo und ich habs überlesen :p...)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ziggla schrieb:
Was mir natürlich gerade einfällt, woher sollte der Verkäufer wissen (falls es wirklich der Dieb sein sollte) wie alt das Notebook ist?
(wahrscheinlich stehts irgendwo und ich habs überlesen :p...)
Unter Umstaenden kann man aus der Seriennummer die Produktionswoche schliessen. Bei Macs, zumindest den neueren, ist das ja bekanntlich so.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Peter Maurer schrieb:
Unter Umstaenden kann man aus der Seriennummer die Produktionswoche schliessen. Bei Macs, zumindest den neueren, ist das ja bekanntlich so.

Ja, stimmt natürlich, ist bei meinem Handy auch so, so wird ja auch geprüft ob noch Garantie drauf ist...
Ist es sinnvoll nach der Seriennummer zu fragen oder sollte man das lieber lassen damit der Verkäufer keinen Verdacht schöpft das er eventuell ertappt worden ist?
 

nickcaveman

Gast
Riesenzwerg schrieb:
...aussuchtslos ist...
freudscher verschreiber, der eine gewisse tätergruppe in verdacht hat?

naja, ansonsten wünsche ich dem bestohlenen viel erfolg.
mir haben sie in einem jahr 2 mal das portemonaie geklaut. schwere prüfung für meine toleranz war das.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ziggla schrieb:
Was mir natürlich gerade einfällt, woher sollte der Verkäufer wissen (falls es wirklich der Dieb sein sollte) wie alt das Notebook ist?
(wahrscheinlich stehts irgendwo und ich habs überlesen :p...)

man kann aber auch einfach irgendwas behaupten...
 

brandtaucher

Gast
Ziggla schrieb:
Ist es sinnvoll nach der Seriennummer zu fragen oder sollte man das lieber lassen damit der Verkäufer keinen Verdacht schöpft das er eventuell ertappt worden ist?

Da Chris das hier ja alles mitbekommt, würde ich vorschlagen, nichts zu unternehmen, um gegenüber dem Verkäufer (falls er denn ein Schlingel sein sollte...) nicht mit dem Zaunpfahl zu winken. Chris macht das schon - und wir halten weiterhin die Äuglein offen -

Such, Argus, such...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
brandtaucher schrieb:
...falls er denn ein Schlingel sein sollte...
genau dieses "falls" ist das was mich hier etwas beunruhigt. der verkäufer in dieser auktion wird hier als verdächtiger gesehen, öffentlich. ich würde vor diesem hintergrund keine weiteren "verdächtigen" der öffentlichkeit präsentieren, sondern das via pn aushandeln.
 

apfelbaum75

Gast
Jetzt steht die Seriennummer mit in der Auktion! Aber ob man die nun nachprüfen kann? Naja, whatever! Hoffen wir das Beste...
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Das ist ja wie bei den Drei Fragezeichen hier. Forenlawine... Viel Glück!