1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcaster bestohlen!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von yjnthaar, 04.07.06.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    [​IMG]

    Bei Chris Marquard, dem Produzenten von "tips from the top floor" mit Themen rund um die digitale Fotografie, wurde eingebrochen. Er hat in einem Audiokommentar um Mithilfe gebeten. Einiges an Fotoequipment und ein Laptop sind abhanden gekommen.

    Folgende Dinge wurden entwendet:

    Ein SAMSUNG R50 Laptop (6 Monate alt)
    Serien-Nr: 285F93YB01257

    Canon EOS 5D (Nagelneu)
    Serien-Nr: 0930600355

    Canon EF 80-200/2.8L (5 Jahre alt)
    Serien Nr: 27798

    Zenitar 12mm Fish-Eye

    Eine Kameratasche mit sämtlichen Inhalt


    Die genaue Liste aller Dinge könnt ihr auch auf seiner Hompage (auf englisch) einsehen. Eine MP3 mit seinem Audio-Kommentar zum Einbruch könnt ihr hier laden:

    Audiokommentar Chris Marquard (2:50 Min., MP3, ~ 2 MB)

    Falls ihr also irgendwo bei eBay oder anderen Handelsplattformen auf so ein Equipment stoßt, haltet einfach mal die Augen offen.
     
    #1 yjnthaar, 04.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.06
    1 Person gefällt das.
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Sherlock Apfeltalk: An die Arbeit!
     
  3. Das ist ein spezial gelagerter Sonderfall, Kollegen...


    :mad: :-[ :eek: :-c
     
    1 Person gefällt das.
  4. Mein Beileid! Hoffe der Gute war versichert?? Klingt ja total traurig in seinem Podcast der Arme! o_O Man sollte immer eine gute Hausratversicherung abschließen...
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich werde natürlich die Augen offenhalten - denke aber dass das recht aussuchtslos ist. Mein Beileid!
     
  6. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Peter Maurer gefällt das.
  7. 1000 Dank!

    1000 Dank Jungs für die Hilfe! Die Auktion hab ich mir angeschaut, sieht schon irgendwie verdächtig aus. Ich bleibe dran!

    Grüße,
    Chris
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  9. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hey, seid wann kann man seine Beiträge auch innerhalb von 15 Minuten nicht mehr löschen?

    Naja, egal.


    Zur Auktion: Da steht aber noch was von Angaben vom Originalkarton. Nicht aber, ob das Notobook auch in derselben versendet wird.
     
  10. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Dank dir :)!
    Der Typ kommt mir irgendwie wirklich spanisch vor, schaut euch mal die anderen Auktionen von ihm an, dort hat er ein Sony Handy mit OVP, nur einmal benutzt aber ohne Akku?
    Was ich noch komisch finde ist das die Photos so schlecht sind und das er nur unversicherten Versand anbietet...

    EDIT: Chris (ich erlaube mir mal das du ;)! ), darf ich fragen wo du wohnst? Der Verkäufer versendet nämlich aus Hamburg!

    EDIT 2: Was mir natürlich gerade einfällt, woher sollte der Verkäufer wissen (falls es wirklich der Dieb sein sollte) wie alt das Notebook ist?
    (wahrscheinlich stehts irgendwo und ich habs überlesen :p...)
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Unter Umstaenden kann man aus der Seriennummer die Produktionswoche schliessen. Bei Macs, zumindest den neueren, ist das ja bekanntlich so.
     
  12. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Ja, stimmt natürlich, ist bei meinem Handy auch so, so wird ja auch geprüft ob noch Garantie drauf ist...
    Ist es sinnvoll nach der Seriennummer zu fragen oder sollte man das lieber lassen damit der Verkäufer keinen Verdacht schöpft das er eventuell ertappt worden ist?
     
  13. freudscher verschreiber, der eine gewisse tätergruppe in verdacht hat?

    naja, ansonsten wünsche ich dem bestohlenen viel erfolg.
    mir haben sie in einem jahr 2 mal das portemonaie geklaut. schwere prüfung für meine toleranz war das.
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    man kann aber auch einfach irgendwas behaupten...
     
  15. Da Chris das hier ja alles mitbekommt, würde ich vorschlagen, nichts zu unternehmen, um gegenüber dem Verkäufer (falls er denn ein Schlingel sein sollte...) nicht mit dem Zaunpfahl zu winken. Chris macht das schon - und wir halten weiterhin die Äuglein offen -

    Such, Argus, such...
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    genau dieses "falls" ist das was mich hier etwas beunruhigt. der verkäufer in dieser auktion wird hier als verdächtiger gesehen, öffentlich. ich würde vor diesem hintergrund keine weiteren "verdächtigen" der öffentlichkeit präsentieren, sondern das via pn aushandeln.
     
  17. Jetzt steht die Seriennummer mit in der Auktion! Aber ob man die nun nachprüfen kann? Naja, whatever! Hoffen wir das Beste...
     
  18. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Das ist ja wie bei den Drei Fragezeichen hier. Forenlawine... Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen